Thüringen-Touren

Im Jahr 2003 wurde die "Thüringen-Tour" ins Leben gerufen. Ziel dieser Besuchsreisen ist es, ganztägig in einem Landkreis, in einer Region unterwegs zu sein, um ein möglichst breites Spektrum an Informationen aus der Wirtschaft, sozialen Einrichtungen oder Bildungsstätten aufzunehmen. Aber auch um mit Bürgerinnen und Bürgern sowie den Bürgermeistern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Seit 2003 wurden nicht nur alle Thüringer Landkreise, sondern auch die kreisfreien Städte des Freistaats in die Thüringen-Tour einbezogen. Bleibendes Anliegen ist es, in Stadt und Land mit möglichst vielen Mitbürgern in Kontakt zu kommen.

Weiterführende Informationen

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen