09.05.2018
Thüringer Staatskanzlei

Medieninformation 125/2018

Auftakt zu #RamelowDirekt am 14. Mai – Ministerpräsident Bodo Ramelow im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern in Heldrungen

#RamelowDirekt, das neue Dialogformat mit Ministerpräsident Bodo Ramelow, erlebt am kommenden Montag, 14. Mai 2018, seine Premiere. Die Bürgerinnen und Bürger aus Heldrungen und Umgebung sind herzlich zu der zweistündigen Veranstaltung eingeladen, um sich mit ihren Anliegen, Anregungen und Fragen direkt an den Ministerpräsidenten zu wenden. Die Dialogreihe ist zunächst bis Ende 2018 konzipiert und soll einmal im Monat vor allem die Menschen im ländlichen Raum erreichen.

Dazu der Ministerpräsident: „Wenn ich unterwegs bin, sprechen mich immer wieder Bürgerinnen und Bürger an, um mir ihre Anliegen oder Probleme zu schildern. Leider fehlt oft die Zeit, auf alle Fragen einzugehen, und auch die direkten Gesprächsanfragen an mich, die beispielsweise in unserem Bürgerreferat eingehen, sind oft nicht zu befriedigen. Und da gerade im ländlichen Raum viele Menschen kaum die Möglichkeit haben, mit mir zu kommunizieren, gehen wir nun in die Region. Ich freue mich auf spannende Begegnungen mit den Thüringerinnen und Thüringern, auf Neues, das ich in den Gesprächen lernen und mitnehmen kann, auf Bierdeckelfragen und ein Thüringen-Quizz und – nicht zuletzt – auf den Moderator Daniel Ebert.“

Termin: Montag, 14. Mai 2018, 18 Uhr – 20 Uhr
Ort: Wasserburg Heldrungen, Marstall, Schillerstraße 16, 06577 Heldrungen

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu der Auftaktveranstaltung in Heldrungen sehr herzlich eingeladen. Bereits am Nachmittag gibt es zwei weitere Termine in Heldrungen, die ebenfalls medienöffentlich sind.
Um 16 Uhr wird der Ministerpräsident den Gutshof von Bismarck (Heldrungen, Ortsteil Braunsroda, Heidelbergstraße 1, 06577 Heldrungen) besichtigen.

Danach, um 16:50 Uhr, ist ein Besuch der Berufsschule IBKM (Am Bahnhof 12 – 13, 06577 Heldrungen) geplant.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen