Schülerwettbewerb Euroscola 2015 und 2016

Jedes Jahr haben Schülerinnen und Schüler aus ganz Europa die Möglichkeit am Euroscola-Programm des Europäischen Parlaments teilzunehmen. Mehrmals im Jahr treffen sich ca. 600 Jugendliche aus verschiedenen EU-Mitgliedstaaten für einen Tag in Straßburg, um gemeinsam über europäische Politik und aktuelle Themen zu diskutieren.
Im Rahmen des "Wettbewerbs Euroscola 2015" waren Schülerinnen und Schüler in Deutschland aufgefordert, unter dem Motto "Entwicklungspolitik - Was habe ich damit zu tun?" ein Thema kreativ umzusetzen. Der diesjährige Euroscola-Wettbewerb ist im Juni 2015 abgeschlossen worden, die Gewinner des Schuljahres 2015/16 stehen fest.
Der neue Euroscola-Wettbewerb startet Anfang Januar 2016.

Informationen zum Wettbewerb Euroscola 2015

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen