Mitarbeiterin/Mitarbeiter "Poststelle" im ALF Gera: Gera

Behörde
Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft

Einsatzort
Gera
Stelle
Mitarbeiterin/Mitarbeiter "Poststelle" im ALF Gera
Vertragsart
unbefristet
Anstellungsart
nach Vereinbarung
Gehalt
E4
Bewerbungsfrist
22. Januar 2018

Detailbeschreibung:

Das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Gera (ALF Gera) im Geschäftsbereich des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft ist eine untere Landesbehörde und beschäftigt 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als zuständige Behörde der Thüringer Landentwicklungsverwaltung in Ostthüringen berät, begleitet, koordiniert und unterstützt das ALF Gera kommunale wie private Akteure im ländlichen Raum und führt Bodenordungsverfahren nach dem Flurbereinigungs- und Landwirtschaftsanpassungsgesetz durch.

Das ALF Gera sucht für den Bereich „Zentrale Dienste“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen

Mitarbeiterin/Mitarbeiter „Poststelle“

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Erfassung, Zuordnung und Verteilung des Posteingangs
  • Bearbeitung des Postausgang
  • Erledigung von Kopier-, Binde-, Schneide- und Scanaufträgen aller Art
  • Mitarbeit bei Angelegenheiten des Bereichs „Zentrale Dienste“ nach Weisung


Von den Bewerberinnen/Bewerbern wird erwartet:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt Kaufmann/-frau für Büromanagement, Bürokaufmann/-frau, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste oder vergleichbare Ausbildung)
  • sicherer Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln und gängiger Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • gültige Fahrerlaubnis Klasse B


Wünschenswert sind:

  • praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse im VIS 5 - Vorgangsverwaltungssystem
  • praktische Erfahrungen im Bereich Poststelle/Registratur

 

Wichtige Informationen zu Ihrer Bewerbung:

Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, Angaben zur Erfüllung der vorgenannten Voraussetzungen zu machen und ggf. entsprechende Belege beizufügen. Die Erfüllung des Anforderungsprofils ist anhand von Unterlagen/Zeugnissen zu belegen.

Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 4 TV-L.

Die Stelle ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Männer sind in diesem Bereich unterrepräsentiert. Sie werden daher besonders zur Bewerbung ermutigt. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX besonders berücksichtigt.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer „Mitarbeiter/-in Poststelle - 2018“ bis zum 22. Januar 2018 an das

Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Gera
Burgstraße 5
07545 Gera

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass keine Eingangsbestätigungen versendet werden. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Anlagen und Nachweise zur Bewerbung sind in Kopie einzureichen. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Alle anderen Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Ansprechpartner:

Claudia Finke
Leiterin Zentrale Dienste
Burgstraße 5
07545 Gera

E-Mail: claudia.finke@alf.thueringen.de
Telefon: +49 (0) 365 614-111

Die Bewerbungsanschrift lautet:

Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Gera
Burgstaße 5
07545 Gera

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