Stellenausschreibung einer/eines Bürosachbearbeiterin/Bürosachbearbeiters im Referat "Behindertenpolitik": Erfurt

Behörde
Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Einsatzort
Erfurt
Stelle
Stellenausschreibung einer/eines Bürosachbearbeiterin/Bürosachbearbeiters im Referat "Behindertenpolitik"
Vertragsart
befristet
Anstellungsart
Vollzeit
Gehalt
E6
Bewerbungsfrist
19. Oktober 2017

Detailbeschreibung:

Stellenausschreibung

Im Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie ist ab sofort

im Referat 23 „Behindertenpolitik“die Stelle einer/eines

 

Bürosachbearbeiterin/Bürosachbearbeiters

 

befristet für die Dauer von zwei Jahren (gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG) zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigungsmöglichkeit besteht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.

 

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

 

  • Allgemeine Organisations- und Verwaltungsangelegenheiten (u.a. selbständige Terminkoordinierung, Organisation und verwaltungsmäßige Vorbereitung von Terminen sowie Bearbeitung von abteilungsinternen/-übergreifenden Koordinierungsaufgaben)
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Beratungen von Fachgremien sowie der Veranstaltungen und Fachtagungen im Zuständigkeitsbereiches des Referates inclusive der Protokollführung/-erstellung 
  • Unterstützung in der Bearbeitung von Anträgen im Zuständigkeitsbereiches des Referates 
  • Führen von Verteilerlisten, Aktualisierung von Anschriftendateien und Pflege der entsprechenden Internetveröffentlichungen
  • Erstellen von Statistiken und Aufbereitung von Daten
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Endredaktion von Antwortentwürfen und Veröffentlichungen des Referates 

 

Fachliche und persönliche Voraussetzungen für die Einstellungen:

 

-      Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungs-wirtin/Verwaltungswirt

-      Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

-      gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

-      soziale Kompetenz, Leistungsbereitschaft sowie gutes Organisationsgeschick

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und Bereitschaft sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten

 

Erwünscht sind:

-      Kenntnisse im Dokumentmanagementsystem VIS

-      Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung

 

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L.

 

Bewerbungen von Männern sind besonders erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Es kommen nur Bewerberinnen/Bewerber in Betracht, die in den letzten drei Jahren noch nicht in einem befristeten ober unbefristeten Arbeits-/Dienstverhältnis mit dem Freistaat Thüringen gestanden haben.

Aus Kostengründen wird darum gebeten, jegliche Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Bescheinigungen über berufspraktische Tätigkeiten etc.) in Kopie einzureichen. Sie werden nicht zurückgesandt. Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen werden nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Sollte die Rücksendung der Unterlagen dennoch gewünscht werden, so ist ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beizulegen. Bitte beachten Sie, dass keine Eingangsbestätigung versandt wird.

Aussagefähige Bewerbungen sind bis spätestens 19. Oktober 2017 an das

 

                                               Thüringer Ministerium für Arbeit,

Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

                                               Referat „Personal“

                                               Werner-Seelenbinder-Str. 6

                                               99096 Erfurt

zu richten.

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird die Zusendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail nicht zugelassen.

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner:

Anke Raufeisen
Werner-Seelenbinder-Straße 6
99096 Erfurt

E-Mail: vz_al1@tmasgff.thueringen.de
Telefon: 0361 / 57 381 1114

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