Informationen

Arbeitshilfen

Die Leitlinie für das Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräch, eine Hilfestellung zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gesprächen für die Personalentwicklung nach PERMANENT finden sie hier:

Leitlinie Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräche

 

Mit dem damaligen Wissenschaftsministerium wurden Regelungen für Umstrukturierungen erarbeitet. Bei der Zusammenlegung der Ministerien zum Kultusministerium und neu zum TMBWK wurde vereinbart, dass diese Regelungen fortgelten.

Regelungen zur Umstrukturierung

 

Stellungnahmen

08.02.2016

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft beabsichtigt, das Studentenwerksgesetz zu ändern. Gegenstände der geplanten Änderungen sind der Name, der in Studierendenwerk geändert werden soll, sowie die Finanzhilfe des Freistaates für das Studierendenwerk. Der HPR hat zu dem Gesetzentwurf Stellung genommen. 

Stellungnahme des HPR beim TMWWDG zum Entwurf eines "Gesetzes zur Änderung des Studentenwerksgesetzes"

11.11.2013

Das Thüringer Finanzministerium beabsichtigt, eine neue "Allgemeine Richtlinie zur Nutzung des zentralen Internetzuganges, des Mailsystems und der zentralen IP-TK-Vermittlung des Corporate Network (CN) des Freistaates Thüringen" zu erlassen. Da es sich um eine ressortübergreifende Angelegenheit handelt, wurden die Hauptpersonalräte um Stellungnahme gebeten.

Stellungnahme des HPR beim TMBWK zur Allgemeinen Richtlinie zur Nutzung des Corporate Network des Freistaates Thüringen

Betroffen sind hiervon nur Dienststellen, die an das Corporate Network des Freistaates angeschlossen sind, also die Staatsarchive und das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie. Nicht betroffen sind die Hochschulen des Freistaates.

 

Im Jahr 2011 wurde das Thüringer Personalvertretungsgesetz novelliert. Dazu lagen mehrere Gesetzentwürfe vor, zu denen der HPR Stellung genommen hat.

  Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Partei DIE LINKE

Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Landesregierung

 

Im Jahr 2006 wurde das Thüringer Hochschulgesetz novelliert. Der HPR hat dazu Stellung genommen:

 Stellungnahme zum Entwurf des Thüringer Hochschulgesetzes vom 27.10.2006

 

 

 

 


Pfeil nach oben

... und wohin nun weiter?

Startseite des HPR beim TMWWDG (Kontakt)

Vorstand

Weitere Mitglieder

Sitzungstermine

Wahl der HJAV 2016

Örtliche Personalräte

HJAV
(Haupt- Jugend- und Auszubildenden-Vertretung)

HSBV
(Hauptschwerbehindertenvertretung)

Rahmendienstvereinbarungen

Links

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Beliebte Seiten

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen