• Wolfgang Tiefensee

    Tiefensee schlägt „Neuen Hochschulpakt“ vor

    mehr
  • Rucksack2

    Wirtschaftsministerium startet seine „Rennsteigtour 2016“

    mehr
  • Start Hochschuldialog

    „Thüringer Hochschuldialog 2016“ startet mit Station in Nordhausen

    mehr
  • Wolfgang Tiefensee und Dr. Venus Adeli

    Thüringen unterstützt Modernisierung der iranischen Pharmabranche

    mehr
  • Digitalisierung

    Wirtschaftsministerium legt „Aktionsprogramm Wirtschaft 4.0“ vor

    mehr

Themen

    • Wirtschaft

      Wirtschaft und Wirtschaftsförderung

      mehr
    • Wissenschaft Starticon

      Wissenschaft und Hochschulen

      mehr

Medieninformationen

Termine

Es liegen derzeit keine Termine für den gewählten Zeitraum vor.

Das ist Thüringen

Starbild 427x240 Selbstbewusst, überraschend, modern und ein Land voller Traditionen - das ist Thüringen. Und deswegen gibt es die Standortkampagne des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft. mehr

Thüringen entdecken

Thüringen hat touristisch sehr viel zu bieten. Weimar, Erfurt, Eisenach und Jena sind wohl die bekanntesten Kulturstädte Thüringens. Aber auch viele weniger bekannte und doch nicht minder schöne Orte warten darauf entdeckt zu werden. mehr

Innovationspreis Anzeige
Wettbewerb um den „Innovationspreis Thüringen 2016“ sucht bis 30.06. die innovativsten Entwicklungen aus Thüringen

Neuigkeiten

Wir gratulieren den 3 äußerst mutigen Thüringer Dichterfürsten, die im Rahmen unseres Gewinnspiels ‪#‎ MiniGoethe‬ ihre Video-Poesie von Goethe gepostet haben. Einen MiniGoethe erhalten:

Grit Booth
Ben Grau
Claudia Müller

...

Ein MiniGoethe geht zudem an Christian Kraft , der als aufmerksamer Follower wusste, dass unser MiniGoethe für unser Gewinnspiel im Goethehaus, Weimar fotografiert wurde.

Bitte teilen Sie uns per Nachricht oder an presse@tmwwdg.thueringen.de mit, wohin wir den MiniGoethe schicken dürfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Den MiniGoethe gibt es übrigens zu kaufen im Webshop der Thüringer Tourismus GmbH, https://buchen.thueringen-tourismus.de/ttgshop/artikel/ oder im www.weimar-shop.de.
Vor Ort bieten inzwischen auch an die Touristinformationen in Greiz und Weimar sowie der Shop der Thüringer Tourismus GmbH in Erfurt und der Museumsladen der Klassik Stiftung Weimar an.

Mehr anzeigen

Auftakt von Etappe 2 der ‪#‎ Rennsteigtour‬ : Staatssekretär Georg Maier besucht das Thüringer Traditionsunternehmen Gardé Uhren & Feinmechanik in Ruhla und informiert sich über die Geschichte dieses einmaligen Uhrenherstellers im Thüringer Wald.

Du findest uns auf Facebook

Ausbildungs-Ass

Web Visual Klein

App