• Eröffnung Showroom

    Virtuelle Thüringen-Erlebniswelt öffnet ihre Türen

    mehr
  • Preis Tourismus

    6. Thüringer Tourismuspreis geht in den Hainich sowie nach Großheringen und Limlingerode (Foto: Maik Schuck)

    mehr
  • Innovationspreis

    20. Innovationspreis Thüringen 2017 verliehen (Foto: STIFT/CandyWelz)

    mehr
  • marketingstrategie

    Thüringer Landesmarketing neu ausgerichtet

    mehr
  • Innovationspreis Digitales

    Wettbewerb "Thüringer Innovationspreis Zukunft Handel 2017" gestartet!

    mehr

Themen

    • Wirtschaft

      Wirtschaft und Wirtschaftsförderung

      mehr
    • Wissenschaft Starticon

      Wissenschaft und Hochschulen

      mehr

Medieninformationen

Termine

Es liegen derzeit keine Termine für den gewählten Zeitraum vor.

#WasGehtThueringen

Thueringen Entdecken Spot Die Studierendenkampagne des TMWWDG wirbt mit Anzeigen und YouTube-Influencern auf junge und angesagte Art und Weise für den Hochschulstandort Thüringen. mehr

Das ist Thüringen.

Multipicture mit Thüringer Motiven Selbstbewusst, überraschend, modern und ein Land voller Traditionen - das ist Thüringen. Und deswegen gibt es die Standortkampagne des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft mehr

Thüringen entdecken.

Multipicture mit thüringer Motiven Thüringen hat touristisch sehr viel zu bieten. Weimar, Erfurt, Eisenach und Jena sind wohl die bekanntesten Kulturstädte Thüringens. Aber auch viele weniger bekannte und doch nicht minder schöne Orte warten darauf entdeckt zu werden. mehr

Wirthueringen
Online lesen, downloaden oder Printversion bestellen.

Innovationspreis 2017 Web

Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft
vor etwa einer Stunde

Seit einer Woche ist die digitale Erlebniswelt Thüringen geöffnet. Schauen Sie vorbei!

Klassische Tourist Information, das war einmal. Ab sofort gibt es, gegenüber vom Erfurter Hauptbahnhof, eine neue Erlebniswelt, die informiert, fasziniert un...
youtube.com
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft
am Donnerstag

Über den Gründerpreis 2017 für gelungene Unternehmensnachfolge konnte sich Ronny Büttner vom büttner präzisionsWERK freuen. Seit 10 Jahren führt er das Unternehmen des Vaters weiter und steigerte sowohl den Umsatz als auch die Mitarbeiterzahl. Herzlichen Glückwunsch!

Bild könnte enthalten: 1 Person
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
büttner präzisionsWERK hat 3 neue Fotos (5. Dezember um 11:00) hinzugefügt.
UnternehmenGefällt 136 Mal
5. Dezember um 11:00

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer Ronny Büttner zur Auszeichnung mit dem Thüringer Gründerpreis 2017. In der Kategorie „Gelungene Unternehmensnachfolge“ e...rrang er mit unserem präzisionsWERK den 1. Platz! Sichtlich überrascht, aber natürlich auch sehr stolz, nahm er den Preis im ADAC Fahrsicherheitszentrum Thüringen in Nohra in Empfang.
Seit über zehn Jahren führt Ronny Büttner nun bereits das präzisionsTEAM. Das ursprüngliche Unternehmen wurde von seinem Vater 1993 gegründet. In kürzester Zeit gelang es ihm, ein starkes Wachstum zu generieren. Neben dem Umsatz wurde auch die Mitarbeiterzahl deutlich erhöht, um auch weiterhin die präzise Produktion mechanischer Bauteile für die Medizintechnik, den Automobilbau und den Maschinenbau sicherzustellen.

Für die gelungenen Bilder bedanken wir uns bei der IHK Ostthüringen zu Gera.

Mehr anzeigen
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft
am Dienstag

Den Thüringer Gründerpreis als erfolgreichstes Jungunternehmen räumte YAZIO aus Erfurt ab. Die Ernährungs-App in 20 Sprachen zählt nicht nur Kalorien, sondern gibt auch Rezepte und Ernährungstipps. Wir gratulieren!

Der Thüringer Gründerpreis in der Kategorie „Erfolgreiches Jungunternehmen“ geht nach Erfurt: Die Yazio GmbH erhielt Dienstagabend bei einer Festveranstaltung im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Nohra (Weimarer Land) den mit 10.000 Euro dotierten Preis.
thueringer-allgemeine.de
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft
letzten Freitag

Bei der diesjährigen Verleihung des Thüringer Gründerpreises gewannen die RapidRocks aus Jena den Hauptpreis für den besten Businessplan.
– mit ThEx - Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum und IHK Ostthüringen zu Gera
Die Preisträger Andre und Doreen Driesel, Tom Greiner-Perth und Jens Westhäuser haben die Jury mit Indoor-Klettergriffen überzeugt, die auf Basis geologischer Felsstrukturen mit dem 3D-Drucker hergestellt werden.
Rund 75.00 Euro stifteten das TMWWDG und weitere Sponsoren für insgesamt zehn Preisträger:
http://www.thueringen.de/…/pressemitteilu…/102168/index.aspx

Du hast scheinbar Probleme beim Abspielen dieses Videos. Versuche in dem Fall, deinen Browser neu zu starten.
Schließen
-2:03
In neuem Tab öffnen
Video nicht verfügbar
Leider kann dieses Video nicht abgespielt werden.
6.251 Aufrufe
MDR Thüringen ist mit ThEx - Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum und 2 weiteren Personen unterwegs.
Rundfunk- und MedienproduktionsfirmaGefällt 49.022 Mal
5. Dezember um 23:46Jena - Lichtstadt

Beim #Klettern im Winter in der Halle sorgen ihre Griffe für mehr Outdoor-Feeling: Das Startup-Unternehmen RapidRocks aus Jena hat den Thüringer Gründerpreis bekommen. Die handgemachten Klettergriffe des Teams sind denen bekannter Kletterrouten nachgebildet.

Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft
vor etwa einer Woche
Erfurt, Thüringen
99 Personen sind interessiert
Du findest uns auf Facebook