Thüringer Finanzministerium

  • Stempel Finanzamt

    Steuern

    Die Aufgaben eines Staates werden mit Steuereinnahmen finanziert. Sie sind die wichtigste Einnahmequelle.
  • Brille, Kugelschreiber und Taschenrechner auf Tabelle

    Haushalt

    Einnahmen und Ausgaben des Freistaates werden im Haushaltsplan sichtbar.
  • Händedruck

    Bürgschaften und Landesbeteiligungen

    Landesbeteiligungen, Bürgschaften und Garantien sind Instrumente zur Stärkung des Standortes Thüringen.
  • Paragraf und Euro

    Öffentlicher Dienst

    Das Thüringer Finanzministerium vertritt Thüringen in der Tarifgemeinschaft deutscher Länder und bringt dort seine Interessen ein.
  • Hände schreiben auf Tastatur

    E-Government

    Seit Ende letzten Jahres bietet der Freistaat Thüringen einen neuen Service im Bereich E-Government an, der Europa ein wenig näher in...

November-Steuerschätzung 2017

Finanzministerin Heike Taubert am Rednerpult zur Regierungsmedienkonferenz Thüringen prognostiziert für das laufende Jahr zusätzliche Steuereinnahmen in Höhe von 348 Millionen Euro im Vergleich zum aktuellen Haushaltsplan 2017. Für die Jahre 2018 und 2019 liegen die Steuereinnahmen 2 Millionen Euro über bzw. 4 Millionen Euro unter der mittelfristigen Finanzplanung. „Von weiter stetig sprudelnden Steuereinnahmen kann also keine Rede sein, sondern eher von einer kontinuierlichen Entwicklung“, sagte Heike Taubert. mehr

Medieninformationen

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen