04.10.2017
Thüringer Landesverwaltungsamt

Medieninformation

Wiederinbetriebnahme des Heizkraftwerks (HKW) Meuselwitz abgelehnt

Die immissionsschutzrechtliche Genehmigung für die Abfallverbrennung im HKW Meuselwitz ist nach Auffassung des Landesverwaltungsamtes erloschen. Da die Anlage nach der Stilllegung im Dezember 2013 mehr als drei Jahre nicht mehr betrieben wurde und der Antrag auf Fristverlängerung zu spät gestellt wurde, hat das Landesverwaltungsamt die Fristverlängerung abgelehnt. Gleichzeitig wurde die in diesem Zusammenhang beantragte wesentliche Änderung und Betrieb der Anlage abgelehnt, da die immissionsschutzrechtliche Genehmigung nicht mehr existiert.

Es besteht nunmehr die Möglichkeit, innerhalb eines Monats gegen die Ablehnung Klage beim Verwaltungsgericht Gera einzulegen.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen