Innenminister Geibert besucht die Baustelle des neuen Landeskriminalamtes
Thüringens Innenminister Jörg Geibert besuchte heute (6. Juni 2013) die Baustelle des neuen Landeskriminalamtes in Erfurt. Der Gebäudekomplex entsteht derzeit zwischen dem alten Dienstgebäude des LKA und der Bereitschaftspolizei.
-
- Präsident des LKA Werner Jakstat (Bildmitte) erörtert dem Innenminister Jörg Geibert die Bauabschnitte des Großvorhabens "Neubau Landeskriminalamt" Foto: Ringo Mühlmann
Foto zum Download
(4,6 MB)
die Verwendung des Fotos ist bei Nennung der Quelle frei
Gemeinsam mit dem Präsidenten des Landeskriminalamtes, Werner Jakstat, mit Dagmar Schliewe-Behrens vom Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr sowie mit dem Architekten Matthias Zimmermann vom Architekturbüro Worschech Planungsgesellschaft mbH inspizierte der Minister das Baugeschehen rund um den Neubau. Der Raumausbau und die erforderliche Verkabelung sind bereits weit vorangeschritten. Der Präsident bestätigte dem Minister, dass die Baumaßnahmen planmäßig verlaufen und der Übergabetermin an das Innenressort Anfang Dezember 2014 nicht gefährdet ist. In einem bereits fertiggestellten Musterbüro konnte der Minister heute schon einen zukünftigen Mitarbeiterplatz begutachten.
„Die Mitarbeiter des Landeskriminalamtes werden hier optimale Arbeitsbedingungen vorfinden“, lobte der Minister das Bauvorhaben . Geibert wird sich auch weiterhin stetig vom Baufortschritt durch Präsident Jakstat unterrichten lassen. Im Juni 2014 beginnen die speziellen Einbauten. Von Dezember 2014 bis März 2015 ist der Umzug des Landeskriminalamtes in die neuen Räumlichkeiten geplant.
Dagmar Schliewe-Behrens vom TMBLV beantwortet die Fragen des Innenministers
Beide Fotos in Druckqualität sind bei Nennung der Quelle (Foto: Carsten Ludwig) frei
Jakstat, Schliewe-Behrens, Geibert und Zimmermann (v.l.n.r.) auf der Baustelle
Medieninformation 90/2013 vom 6. Juni 2013