07.01.2013 10:03 Uhr

Spendenübergabe an das Kinderhospiz

Stephan Masch vom Kinderhospiz in Tambach-Dietharz, der Vorsitzende des Örtlichen Personalrats, Wilfried Liebmann, die Frauenbeauftragte Katja Kuhn und Minister Jörg Geibert bei der Spendenübergabe. Foto: Torsten Stahlberg

Den Erlös aus der Tombola zum diesjährigen Sommerfest des Thüringer Innenministeriums in Höhe von 200 Euro nahm Stephan Masch für die Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz am 7. August in Empfang. Damit sind der Stiftung nun schon insgesamt 735 Euro auf diesem Wege zugeflossen.

Mit Unterstützung des Vorsitzenden des Örtlichen Personalrates, Wilfried Liebmann, hatte die Frauenbeauftragte Katja Kuhn die Verlosung initiiert, die nicht nur bei Innenminister Jörg Geibert, sondern auch bei den meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Innenministeriums auf großen Enthusiasmus gestoßen war.

 

Der Örtliche Personalrat des Ministeriums legt regelmäßig für ein Jahr fest, welchem Zweck die Erlöse solcher Aktionen dienen sollen, die zur Weihnachtsfeier oder zum Sommerfest veranstaltet werden.

Stephan Masch nahm darüber hinaus auch kleine Geschenke für die Kinder wie den Plüsch-Polizei-Papagei Polipap und ein Buch mit nach Tambach-Dietharz. Als Gastgeschenk hatte er ein Buch der bekannten Fernseh-Polizisten Toto und Harry dabei, die ebenfalls zu den großen Unterstützern der Stiftung gehören.