07.01.2013 10:00 Uhr

Innenminister besuchte Aufbaustab zur Errichtung der Landespolizeidirektion

Der Leiter des Aufbaustabs, Polizeidirektor Jens Kehr, und Innenminister Jörg Geibert.

Den vor wenigen Tagen gebildeten Aufbaustab zur Errichtung der Landespolizeidirektion hat Innenminister Jörg Geibert am 19. Januar besucht. Der Aufbaustab - mit Sitz in der Polizeidirektion Erfurt - hat die Aufgabe, bis zum Inkrafttreten des Thüringer Gesetzes zur Neufassung und zur Änderung polizeiorganisatorischer Regelungen am 1. Juli 2012 alle organisatorischen Maßnahmen vorzubereiten und umzusetzen, die im Zusammenhang mit der Errichtung der Landespolizeidirektion und der ihr nachgeordneten Behörden und Dienststellen notwendig sind.

Die Mitarbeiter des Aufbaustabes, der von Polizeidirektor Jens Kehr geleitet wird, empfingen den Minister und die Vertreter der Presse im so genannten Kinosaal der Polizeidirektion Erfurt, der künftig die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei beherbergen wird.

Kinosaal
Vorher: Der Kinosaal in der Polizeidirektion Erfurt heute.
Muster Einsatzzentrale
Nachher: Und so ähnlich wie auf dem Foto wird der Saal aussehen, wenn die künftige Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei ihren Betrieb aufgenommen hat.
Gruppenfoto
Vor Polizeidirektor Jens Kehr und seinen Mitarbeitern stehen große Herausforderungen, der Innenminister wünschte ihnen bei deren Bewältigung viel Erfolg.