Thüringer Innenministerium

Vom Leistungssport zum Schichtdienst – und wieder zurück

Dsc 1167bb-001b Obwohl er seine Karriere als Biathlet krankheitsbedingt beenden musste und damit aus der Sportfördergruppe der Thüringer Polizei ausschied, gab Marcel Bräutigam nicht auf. Nun kann er unter leistungssportlichen Bedingungen wieder voll angreifen - und bestätigte das am 14. September beim Köln-Marathon mit einen beeindruckenden 2. Platz. mehr

Medieninformationen

  • Thüringer Innenministerium 26.09.2014
    Studium erfolgreich abgeschlossen
    Die Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Kommunalverwaltung und staatliche allgemeine Verwaltung erhielten am Freitag (26. September 2014) im Bildungszentrum Gotha ihre Zeugnisse und Diplomurkunden aus den Händen von Innenminister Jörg Geibert und damit die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.
  • Thüringer Innenministerium 24.09.2014
    Lebensretter feiern Jubiläum ihres Vereinszentrums
    Innenminister Jörg Geibert nimmt am Mittwoch (24. September 2014) an der Jubiläumsfeier des Vereinszentrums der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Weimar teil. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Ausbildungs- und Vereinszentrums der DLRG lobt der Minister das Engagement der Mitglieder, die das Gebäude im Jahr 2004 ehrenamtlich grundsaniert hatten.
  • Thüringer Innenministerium 20.09.2014
    Brandsimulation, Rettungsübungen und Technikschau
    Informationen und Aktionen rund um den Brandschutz bietet am Samstag (20. September 2014) der Tag der Feuerwehr in Weimar-Legefeld. Innenminister Jörg Geibert eröffnet die Veranstaltung.
  • Thüringer Innenministerium 18.09.2014
    Effektivere Gefahrenabwehr durch Zentralisierung
    Das Richtfest für eines der größten Bauvorhaben der Stadt wird heute (Donnerstag, 18. September 2014) in Jena gefeiert.
  • Thüringer Innenministerium 10.09.2014
    Geibert heißt Neubürger herzlich willkommen
    Zum dritten Mal empfing Thüringens Innenminister Jörg Geibert am Mittwoch (10. September 2014) neu eingebürgerte Thüringerinnen und Thüringer mit ihren Familienangehörigen im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei.

Publikationen

    • Thüringenfahne

      Sponsoring-Bericht und neuer Flyer veröffentlicht

      Neben dem ersten Zweijahresbericht über Sponsoring-Leistungen an die Thüringer Landesverwaltung für die Jahre 2010 und 2011 hat die Leitstelle Innenrevision der Landesregierung auch einen neuen Flyer veröffentlicht. mehr
    • Dr. Gerhard Schäfer mit dem Gutachten seiner Kommission

      Gutachten der Schäfer-Kommission

      Das Gutachten zum Verhalten der Thüringer Behörden und Staatsanwaltschaften bei der Verfolgung des „Zwickauer Trios“, das die Schäfer-Kommission erstellt hat, öffnet sich, wenn Sie auf diesen Verweis klicken. mehr

Wichtige Themen

    • Hund

      Alles zum Tiergefahrengesetz

      Zweck des Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren ist es, Gefahren vorzubeugen, die mit dem Halten und Führen von Tieren verbunden sind. Hier finden Sie den Gesetzestext und häufig gestellte Fragen zum Gesetz. mehr
    • Deckblatt Handlungsleitfaden

      Handlungsleitfaden gegen Rechtsextremisten

      Redaktionell überarbeitete Fassung des Handlungsleitfadens für kommunale Entscheidungsträger in Thüringen zum Umgang mit Rechtsextremisten mit vielen nützlichen Tipps als Webansicht und für den Druck als PDF-Dokument mehr

Crystal - Die Thüringer Polizei klärt auf
Das neue Online-Präventionsangebot informiert über die Droge Crystal und die von ihr ausgehenden Gefahren.

Akten
Aktuelle Gesetzesinitiativen des Thüringer Innenministeriums finden Sie hier.

Prädikat TOTAL E-QUALITY
Das Thüringer Innenministerium wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat für Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf ausgezeichnet.

Polizistin

Titelblatt Gültigkeitsverzeichnis 2014
Das Thüringer Gültigkeitsverzeichnis enthält alle zum Stichtag (dem 1. Januar des Jahres) gültigen veröffentlichten und unveröffentlichten Verwaltungsvorschriften der Landesverwaltung.

Polizeiautos
Zum Internet-Portal der Thüringer Polizei.

Landespersonalausschuss
Dem Landespersonalausschuss sind zahlreiche Entscheidungs- und Mitwirkungsbefugnisse unter anderem durch das Thüringer Beamtengesetz und Laufbahnvorschriften übertragen. Hier erfahren Sie mehr...