16.08.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 16.08.2017

Zeugenhinweise zu Exhibitionisten gesucht

Schleiz, Saale-Orla-Kreis: Die Schleizer Polizei sucht dringend Zeugenhinweise zur Identität eines mutmaßlichen Exhibitionisten. Der bisher unbekannte Mann soll sich gestern Nachmittag, gegen 15.10 Uhr, auf einem Parkplatz neben dem Busbahnhof im Komtursteig entblößt und in Richtung der wartenden Fahrgäste geschaut haben. Anschließend sei der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei dringend weitere Zeugen. Der Unbekannte soll ca. 45 Jahre alt und nur etwa 1,60m groß sein. Er besitzt eine dickliche Figur und schütteres, dunkles Haar. Zur Tatzeit trug der Mann eine ockerfarbene Hose sowie gestreifte Boxershorts, welche er beide heruntergelassen hatte. Hinweise zur Klärung des Falls nehmen die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663/4310 entgegen.


Getreidefeld steht in Flammen

Remda-Teichel, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Ein Getreidefeld stand gestern Nachmittag bei Remda-Teichel in Flammen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet das Feld während des Erntebetriebes in Flammen. Gegen 16.00 Uhr erntete ein 27-jähriger Landwirt das Feld mit seinem Clayson Mähdrescher ab. Vermutlich durch einen technischen Defekt oder durch Funkenflug entzündeten sich dabei Teile des überfahrenen Getreides. Als der Mann das Feuer bemerkte, fuhr er mit seinem Drescher umgehend von dem Feld und holte einen befreundeten Bauern zu Hilfe. Der Pflügte um den ca. 100 x 100m großen Brandherd eine Schneise. Anschließend rückten die Feuerwehren aus den umliegenden Orten an und löschten das Feld ab. Auf Grund der Tatsache, dass zur Brandzeit bereits ein Großteil des Getreidefeldes abgeerntet war, entstand nur geringer Sachschaden. Personen wurden nach aktuellen Infos der Polizei nicht verletzt. Insgesamt waren 17 Kameraden mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehren aus Remda, Teichröda, Großkochberg und Rudolstadt im Einsatz.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen