15.08.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 15.08.2017

Motorradfahrer stößt gegen Felsen

B90, Leutenberg, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer gestern Abend bei Leutenberg, als er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Felsen stieß. Der Mann aus Mittelfranken befuhr gegen 18.45 Uhr mit seiner BMW die Bundesstraße von Lehesten in Richtung Leutenberg. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über die 1000er Maschine, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Felsen neben der Straße. Dabei wurde der 56-Jährige mitsamt seinem Motorrad durch in die Luft geschleudert und kam erst ca. 30 Meter weiter zum Liegen. Mit schwersten Verletzungen flog man ihn per Rettungshubschrauber in ein Jenaer Klinikum. An seinem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 13 000 Euro geschätzt.


Insektenspray löst Alarm aus

Uhlstädt-Kirchhasel, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Offenbar zu viel Insektenspray führte letzte Nacht zu einer Alarmauslösung bei Uhlstädt-Kirchasel. Gegen 02.00 Uhr lösten Rauchmelder eines Klinikums in Weißen Brandalarm aus, sodass Feuerwehr und Polizei mit Sondersignal umgehend zu dem Objekt eilten. Vor Ort wurde zum Glück jedoch kein Feuer festgestellt. Vielmehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach den ersten Informationen der Polizei hatte eine Mitarbeiterin scheinbar zu viel Insektenspray zu nah am Brandmelder benutzt, sodass es zur Alarmauslösung kam. Deshalb rückten Polizei und Feuerwehr nach der Überprüfung des Gebäudes schnell wieder ab. Personen wurden nicht verletzt.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen