09.08.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 09.08.2017

Nach Mopedsturz drei Jugendliche verletzt

Scheibe-Alsbach, Landkreis Sonneberg: Zwei junge Männer erlitten gestern Nachmittag in Scheibe-Alsbach schwere Verletzungen, als sie mit ihren Mopeds stürzten. Die 15 und 17 Jahre jungen Herren stehen in Verdacht, mit ihren Simson-Mopeds die Straße am Zum Stausee befahren zu haben, obwohl keiner von beiden die notwendige Fahrerlaubnis besitzt. Laut ersten Zeugenaussagen fuhren die zwei nebeneinander und kollidierten seitlich mit ihren Mopeds. In der Folge stürzten sie zu Boden, wobei beide Fahrer schwer und eine 14-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Alle Jugendlichen kamen per Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die hinzu gerufenen Sonneberger Polizisten stellten fest, dass die Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren, ein Moped nicht versichert und bei dem anderen das Kennzeichen abgeklebt war. Deshalb wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.


Papiertonnen in Brand gesteckt

Rudolstadt, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Zwei Papiertonnen steckten Unbekannte letzte Nacht in Rudolstadt in Brand. Gegen Mitternacht bemerkten Zeugen die brennenden Tonnen vor einem Mehrfamilienhaus in der Lengefeldstraße. Wenige Minuten später waren Polizei und Feuerwehr vor Ort und konnten das Feuer schnell löschen. Durch den Brand wurden neben den zwei Papiertonnen auch zwei benachbarte Mülltonnen sowie der hölzerne Unterstand für die Tonnen beschädigt. Da die Verursacher des Brandes noch unbekannt sind, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung und sucht dringend Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nehmen die Beamten der Landespolizeiinspektion Saalfeld unter der Telefonnummer 03671/560 entgegen.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen