07.08.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 07.08.2017

Motorradfahrer schwer verletzt

L1112, Mellenbach-Glasbach, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall nahe Mellenbach-Glasbach. Der 57-Jährige Leipziger befuhr kurz nach 12.00 Uhr die kurvenreiche Landstraße von Katzhütte in Richtung Mellenbach. In einer scharfen Linkskurve verlor er offenbar die Kontrolle über seine Honda und fuhr geradeaus in eine Schutzplanke. Daraufhin wurde der Mann von seiner Maschine geschleudert, prallte gegen ein Hinweisschild sowie mehrere Bäume und blieb schließlich in einem Bachlauf liegen. Er kam im Anschluss schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Jenaer Klinikum. Sein Motorrad musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Höhe der entstandenen Sachschäden wird derzeit auf ca. 6000 Euro geschätzt. Die Landstraße blieb während der Bergung und Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt.


Gartenhütte abgebrannt

Mengersgereuth-Hämmern, Landkreis Sonneberg: Eine Gartenhütte wurde gestern Abend in Mengersgereuth-Hämmern bei einem Brand größtenteils zerstört. Gegen 17.30 Uhr war das Feuer im Bereich des Gartenhauses aus zunächst aus ungeklärter Ursache entstanden und hatte sich offenbar schnell auf das gesamte Objekt ausgebreitet. Die durch Zeugen hinzu gerufene Feuerwehr konnte die Flammen vor Ort löschen. Trotzdem hatte das Feuer das Gebäude zu großen Teilen bereits zerstört. Nach ersten Schätzungen entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Kripo Saalfeld ermittelt nun zur Ursache des Feuers. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll der Inhaber des betroffenen Gartens kurz vor dem Brand Unkraut mit einem Gasbrenner beseitigt haben. Ob dies unter Umständen das Feuer verursacht haben könnte, wird nun geprüft. Weitere Hinweise zu Entstehung und Ausbreitung des Brandes nehmen die Ermittler der Kripo unter der Telefonnummer 03672/417-1464 entgegen.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen