04.08.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 04.08.2017

Feuer in Fabrikhalle

Sonneberg, Landkreis Sonneberg: Aus noch ungeklärter Ursache kam es am gestrigen Abend zu einem Feuer in einer Sonneberger Fabrikhalle. Gegen 20.30 Uhr bemerkten Zeugen aufsteigenden Rauch im Bereich der Firma für Wärmetechnik. Wenig später kamen Feuerwehr und Polizei an der in Flammen stehenden Produktionshalle in der Friedrich-Engels-Straße an. Obwohl die Feuerwehr den Brand innerhalb einer Stunde löschen konnte, entstanden nach ersten Schätzungen Sachschäden in Höhe von ca. 30 000 Euro. Zum Glück wurden nach jetzigen Erkenntnissen der Polizei keine Personen verletzt. Die Kripo Saalfeld ermittelt nun zur Ursache des Feuers und sucht Zeugen. Wer Angaben zur Entstehung und zum Verlauf des Brandes liefern kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 03672/417-1464 in der Kriminalpolizeiinspektion.


Ermittlungen nach Schlägerei

Lichte, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei aktuell gegen einen Mann aus Lichte. Der 25-Jährige Deutsche soll laut Zeugenaussagen am Donnerstagabend in der Saalfelder Straße zunächst einen 36-jährigen Bekannten im Verlaufe eines Streits ins Gesicht geschlagen haben. Als dieser zu Boden ging, soll der Verdächtige ihn dann auch noch in den Bauch getreten haben. Als ein Zeuge versuchte dazwischen zu gehen, bekam dieser von dem 25-Jährigen nach Zeugenangaben auch noch Schläge ins Gesicht. Beide Opfer erlitten leichte Verletzungen. Der 36-Jährige musste wegen einer Risswunde im Gesicht und diverser Prellungen ambulant behandelt werden. Die hinzu gerufene Polizei erhob die Personalien der beteiligten und teilweise alkoholisierten Personen und fertigte eine Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen