20.03.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 20.03.2017

Mit 2,5 Promille gegen die Leitplanke

L1099, Remptendorf, Saale-Orla-Kreis: Mit reichlich Promille setzte ein Autofahrer gestern Abend bei Remptendorf seinen PKW gegen eine Leitplanke. Der Mann befuhr gegen 18.30 Uhr die Landstraße von Eliasbrunn in Richtung Ruppersdorf. Laut ersten Zeugenaussagen verlor er dabei auf gerader Strecke plötzlich die Kontrolle über seinen Dacia. Dieser kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke am Straßenrand. Mit viel Glück blieb der 55-jährige Fahrer offenbar unverletzt. Jedoch lagen in seinem PKW diverse offene Bier- sowie Schnapsflaschen und sicher stehen konnte der Daciafahrer auch nicht mehr. Deshalb hielten die Zeugen den Mann davon ab, einfach weiterzufahren und verständigten umgehend die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann schließlich 2,58 Promille. Deshalb stellten die hinzu gerufenen Beamten seinen Führerschein noch vor Ort sicher und begleiteten ihn zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 4000 Euro.



Verwirrte Dame nach Hause begleitet

Saalfeld, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Eine offenbar verwirrte Dame begleiteten Polizisten letzte Nacht in Saalfeld nach Hause. Besorgte Zeugen alarmierten gegen 23.00 Uhr die Beamten, nachdem sie im Stadtgebiet eine ältere Frau, nur im Nachthemd begleitet, auf offener Straße antrafen. Da die Dame zunächst nicht angeben konnte, wo sie hingehört und die Zeugen sie auch nicht kannten, übernahm die Polizei die Rentnerin. Nach dem vergeblichen Prüfen mehrere Wohnheime, wurde die Frau doch gesprächig und verriet ihre Adresse unweit des Einsatzortes. Deshalb begleiteten die Polizisten die 82-Jährige noch zu ihrer Wohnung in einem Saalfelder Mehrfamilienhaus, wo sie sich wohlbehalten zur Ruhe legte.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Logo ThueringenJahr 11. Integrationsministerkonferenz 2016 in Erfurt Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen