20.11.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 20.11.2017

Audifahrer erleidet schwere Verletzungen

B88, Uhlstädt-Kirchhasel: Schwere Kopfverletzungen erlitt ein Audifahrer letzte Nacht bei einem Verkehrsunfall auf der B88 nahe Uhlstädt-Kirchhasel. Gegen 23.00 Uhr war der junge Mann von Etzelbach in Richtung Kirchhasel unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen PKW verlor. Der A4 kam nach links von der nassen Fahrbahn ab, schleuderte in einen angrenzenden Wald und prallte etwa 50 Meter neben der Straße gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum ab und an dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 19-jährige Fahrer kam mit schweren Kopfverletzungen per Rettungswagen ein Saalfelder Klinikum. Zum Abbinden auslaufender Betriebsflüssigkeiten des Autowracks kam die Uhlstädter Feuerwehr zum Einsatz. Der schwer beschädigte Wagen musste anschließend durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten kam es bis ca. 01.30 Uhr vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. Nach ersten Schätzungen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 8000 Euro.


Batterie entwendet

Remda-Teichel: Die Batterie eines Weidezaungerätes stahlen Unbekannte am Sonntag bei Sundremda. Die Unbekannten demontierten an einer Weide auf dem „Schönen Feld“, neben der Landstraße 1048, zwischen Groschwitz und Nahwinden, die Autobatterie eines Weidezaungerätes und ließen diese mitgehen. Es wird vermutetet, dass die Diebe zwischen 11.00 Uhr und 14.45 Uhr mit einem PKW oder Transporter zu der Weide am Abzweig Sundremda fuhren und die Batterie in ihr Fahrzeug luden. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Saalfelder Polizei unter der Telefonnummer 03671/560 entgegen.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Logo Schöffenwahlen 2018 Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen