28.08.2017
Landespolizeiinspektion Saalfeld

Medieninformation 28.08.2017

Motorradfahrer stürzt bei Startversuch

Blankenberg, Saale-Orla-Kreis: Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer gestern Nachmittag in Blankenberg im Saale-Orla-Kreis. Nach ersten Zeugenaussagen hatte die Enduro des Mannes offenbar Startschwierigkeiten, weshalb der 44-Jährige versuchte, die Maschine bergab anrollen zu lassen. Bei den Startversuchen verlor er in einer Rechtskurve jedoch aus noch ungeklärter Ursache plötzlich die Kontrolle über die KTM. Er stürzte mit dem Motorrad auf die Fahrbahn, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus in Naila. Angehörige bargen anschließend das beschädigte Motorrad.


Fassaden besprüht

Bad Blankenburg, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Zwei Häuserfassaden beschmierten Unbekannte am vergangenen Wochenende in Bad Blankenburg. Die Täter besprühten offenbar in der Nacht zum Sonntag die Wände eines Autohandels und einer Baufirma in der Rudolstädter Straße mit Farbspray. Dabei brachten die Unbekannten diverse Schriftzeichen mit Fußballbezug an und verursachten dadurch Sachschäden in noch unbekannter Höhe. Die Saalfelder Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht dringend Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen liefern kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 03671/560 in der Landespolizeiinspektion.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen