18.10.2017
Landespolizeiinspektion Nordhausen

Medieninformation

Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Kurz nach 23.00 Uhr schlugen die Flammen aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bochumer Straße. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen. Als die Feuerwehrleute in die Brandwohnung kamen, war diese leer. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Bereich einer Couch im Wohnzimmer aus. Die Ermittler schließen eine Straftat nicht aus. Noch in der Nacht konnten alle Mieter in ihre Wohnung zurückkehren. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten kam es in der Bochumer Straße zu Verkehrsbehinderungen. Erst in der Nacht, kurz vor 04.00 Uhr, waren die Bochumer Straße wieder frei und die Löscharbeiten beendet.

 

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt (PI Kyffhäuser)

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die Straße Neustadt in Richtung Grüninger Straße. Nach der Einmündung Am Helbeeck übersah die 35-jährige Fahrerin ein Kind, das gerade von rechts auf einen Fußgängerüberweg trat. Das Auto erfasste das neunjährige Kind. Der schwer verletzte Junge musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Einbruch in Einkaufsmarkt (PI Kyffhäuser)

Erneut brachen Unbekannte Mittwochnacht kurz nach 01.00 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Ziegelrodaer Straße ein. Der oder die Diebe gelangten durch gewaltsames Öffnen einer Seitentür in das Gebäude. Anschließend stahlen sie Zigaretten. Zum genauen Wert des Beutegutes können bisher noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610 zu melden. Letztmalig suchten Diebe den Einkaufsmarkt in der Nacht zu Freitag, den 06. Oktober, heim. Auch zu diesem Vorfall sucht die Polizei Zeugen. 

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen