Landeskriminalamt Thüringen

Eingang des Landeskriminalamtes Thüringen Willkommen auf der Webseite des Landeskriminalamtes Thüringen mehr

Medieninformationen

  • Landeskriminalamt Thüringen 20.03.2017
    Tatverdächtiger sagt umfänglich zu Erfurter Restaurantbrand vom vergangenen Dezember aus
    In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Gera und des LKA Thüringen wegen des Verdachtes der Schweren Brandstiftung vom 15.12.2016 in einem Erfurter Restaurant in der Innenstadt ist ein 31-jähriger Tatverdächtiger geständig und macht umfängliche Angaben zur Sache.
  • Eingang des Landeskriminalamtes Landeskriminalamt Thüringen 08.03.2017
    Medieninformation zum Mordfall Peggy und der DNA-Spur des Böhnhardt
    Bezug nehmend auf die heutigen Aussagen der Staatsanwaltschaft und der Polizei Bayreuth bei der Pressekonferenz im Zusammenhang mit der DNA-Spur des Böhnhardt im Fall der getöteten Peggy teilt der Präsident des LKA Thüringen, Frank-Michael Schwarz, Folgendes mit:

  • Fahndung

    Fahndungen des Landeskriminalamtes Thüringen

    mehr

  • Polizeiliche Kriminalprävention

    Polizeiliche Kriminalprävention

    Umfangreiche Informationen rund um die Kriminalprävention (Fachlich zuständig ist die Landespolizeidirektion) - Link zum Internetauftritt www.polizei-beratung.de mehr

Logo Des Polizeilichen Informations- Und Analyseverbundes

Polizei Thüringens Foto.
14.390 „Gefällt mir“-Angaben

News Feed

+++ Nordthüringen: Diebstahlserie aufgeklärt +++

Eine über Monate andauernde Serie von Diebstählen im Eichsfeldkreis und dem Landkreis Nordhausen ist aufgeklärt.

Seit dem Frühjahr des Jahres 2016 wurden immer wieder gestohlene Weidezaungeräte gemeldet. Manche Tierhalter waren von diesen Diebstählen sogar mehrfach betroffen. Die zunächst unbekannten Täter hatten es bei ihren Beutezügen auch auf Werkzeuge, Motorsägen und Weidezaunpfähle abgesehen. Bei einem Pferdehalter nahmen... sie außerdem Zaumzeug, Satteldecken und einen Reithelm mit.

Die Ermittlungen führten gegen Jahresende auf die Spur zweier junger Männer aus dem Landkreis Eichsfeld. Bei Durchsuchungen wurde ein Großteil der Beute sichergestellt und konnte mittlerweile den rechtmäßigen Eigentümern wieder übergeben werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die 21 und 23 Jahre alten Männer abgeschlossen und die Akten der Staatsanwaltschaft Mühlhausen übergeben.

Mehr anzeigen
Polizei Thüringen hat ein neues Foto zu dem Album „🚲 Fahrradfahndungen 🚲“ hinzugefügt.

+++ Länderübergreifende Arbeitstagung der Social Media Teams +++

Vielen Dank an die Gastgeber der Polizei Sachsen für diesen spannenden Informationsaustausch!

Polizei Sachsen

Soziale Netzwerke machen nicht an Ländergrenzen halt. Eine große Herausforderung für die Polizei mit ihren klar definierten Bereichen und Zuständigkeiten. Um so... wichtiger ist die Vernetzung und ein stetiger Erfahrungsaustausch in diesem Bereich.

Aus diesem Grund hatten wir heute unsere Kollegen von der Polizei Brandenburg, der Polizei Thüringen, der Polizei Brandenburg Karriere, von der Polizei aus Sachsen-Anhalt und der Bundespolizei zu Gast.

Danke für einen ergebnisreichen Tag!

Mehr anzeigen

+++ Verkehrsunfallstatistik 2016 +++

Die alljährliche Verkehrsunfallstatistik für das vergangene Jahr wurde veröffentlicht. Das sind die Kernaussagen für den Freistaat Thüringen.

Während die Zahl der Verkehrsunfälle im Vergleich zum Jahr 2015 wieder etwas zulegte, nahm die Anzahl der Verletzten und Getöteten weiter ab.

...

Die vollständige Verkehrsunfallstatistik erhalten Sie hier: http://tinyurl.com/VKU2016

Fahren Sie weiterhin vorsichtig. Das Leben ist viel zu schön, um es leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Ihr Social Media Team der Thüringer Polizei

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: Text
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
12
1
2

+++ Update Fahndung erledigt +++

Der vermisste Rentner aus Erfurt konnte wohlbehalten im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Auf Grund der Öffentlichkeitsfahndung hatten Zeugen ihn erkannt und die Polizei informiert.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Seit heute Vormittag wird der 86-jährige Harald K. aus Erfurt vermisst.
Der Vermisste ist teilweise orientierungslos.
thueringen.de
17
2
43
Du findest uns auf Facebook