Landeskriminalamt Thüringen

Eingang des Landeskriminalamtes Thüringen Willkommen auf der Webseite des Landeskriminalamtes Thüringen mehr

Medieninformationen

  • Luftbild Landeskriminalamt Thüringen Landeskriminalamt Thüringen 27.04.2017
    Ermittlungen im LKA Thüringen zu Rauschgifthandel und Ausspähen von Daten unter Nutzung des Darknets
    Im LKA Thüringen fand am Donnerstag, 27.04.2017 eine Pressekonferenz statt, bei der über einen Ermittlungskomplex zum unerlaubten gewerbsmäßigen Handeltreiben mit Betäubungsmitteln – geführt von der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des LKA Thüringen und des Zollfahndungsamtes Dresen mit der Staatsanwaltschaft Gera - und dem Ausspähen von Daten unter Nutzung des Clear- und Darknets – geführt vom Dezernat Cybercrime des LKA Thüringen und der Staatsanwaltschaft Mühlhausen - informiert wurde.
  • Eingang des Landeskriminalamtes Landeskriminalamt Thüringen 24.04.2017
    LKA ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Erfurt
    Die Ermittlungsgruppe für Schwere und Organisierte Kriminalität des Landeskriminalamtes Thüringen und die Staatsanwaltschaft Gera haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung zur weiteren Bearbeitung übernommen.

  • Fahndung

    Fahndungen des Landeskriminalamtes Thüringen

    mehr

  • Polizeiliche Kriminalprävention

    Polizeiliche Kriminalprävention

    Umfangreiche Informationen rund um die Kriminalprävention (Fachlich zuständig ist die Landespolizeidirektion) - Link zum Internetauftritt www.polizei-beratung.de mehr

Logo Des Polizeilichen Informations- Und Analyseverbundes

Polizei Thüringens Foto.
15.390 „Gefällt mir“-Angaben

News Feed

+++ Augen auf im Straßenverkehr, neues Verkehrsschild +++

Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie hat soeben das neueste Vorschriftzeichen nach Anlage 2 zu § 41 StVO vorgestellt.

Das Zeichen 220"E" (wie "Einhorn") gilt ab sofort und wird schrittweise das alte Zeichen 220 ("Einbahnstraße") ersetzen.

...

Wir setzen auf vermehrte Kontrollen im Einhornverkehr, um das Schild schnellstmöglich im Bewusstsein des berittenen Bürgers zu etablieren.

Bereits jetzt sei auf die drastische Strafe hingewiesen: Verkehrt herum mit dem 🦄 in die Einbahnstraße kostet Sie pro Reiter ein "Bußgeld" in Höhe einer Tafel der Sonderedition #Glittersport für die Kollegen vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen
Das Social Media Team der Thüringer Polizei 😉

Ritter Sport Deutschland
Dorothee Bär, MdB
#Einhorn
#OWIFriday
#lachenerlaubt

Mehr anzeigen
-0:52
-0:52
Gepostet von Dorothee Bär, MdB
6.618 Aufrufe
6.618 Aufrufe
Dorothee Bär, MdB
8 Std.

Wie findet Ihr unser neues Verkehrsschild? ;-) Schönes Wochenende❣

+++ Rudolstadt: Betrunkener Radfahrer stürzt- Ursache unklar +++

Ein kräftig alkoholisierter Radfahrer zog sich gestern Abend gegen 21:45 Uhr in Rudolstadt leichte Verletzungen zu. Er war mit seinem Fahrrad in der Käthe- Kollwitz- Straße unterwegs und wurde durch Zeugen am Boden liegend festgestellt. Der 52- Jährige behauptete von einen Auto angefahren worden zu sein.

Die hinzugerufenen Kollegen erlangten bisher jedoch keine Hinweise zu einem beteiligten Pkw. Vielmehr gibt es... Hinweise darauf, nach denen der Mann betrunken und ohne Licht unterwegs war, dabei die Kontrolle über sein Rad verlor und stürzte.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige gegen den Mann gefertigt. Sollte sich die Story von der Beteiligung eines Pkw am Unfallgeschehen nicht bestätigen, erwartet den Mann weiterhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat.

Wir suchen weitere Zeugen zu diesem Unfall. Hinweise nehmen die Ermittler unter ☎️ 03671 – 560 entgegen.

Mehr anzeigen

+++ Wer erkennt die beiden Fahrräder? +++

Diese Fahrräder wurden am 23.04.2017 in Straußfurt (Landkreis Sömmerda) sichergestellt. Wir haben Hinweise, dass beide Räder im Bereich Rieth in Erfurt- Nord entwendet worden sein sollen. Allerdings liegen uns keine entsprechenden Anzeigen der Geschädigten vor.

Wer die Fahrräder erkennt meldet sich bitte einfach unter den auf den Bildern angegebenen Kontaktdaten.

Bild könnte enthalten: Fahrrad
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

+++ Impressionen vom Girls' Day und Boys' Day 2017 +++

Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales hat 53 neue Fotos hinzugefügt.

Polizei, Feuerwehr oder Verwaltung? Zum Girls'Day und Boys'Day zeigten wir heute den Jugendlichen die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten rund um das TMIK. 46... Mädchen und 22 Jungen ab Klassenstufe 7 fanden den Weg ins Ministerium. Einige von ihnen durften auch gleich auf dem Stuhl des Ministers Probe sitzen. Fotos:TMIK

Mehr anzeigen

+++ TLKA: Großangelegter Ermittlungskomplex führt zum Erfolg +++

Im Landeskriminalamt Thüringen (TLKA) fand heute eine Pressekonferenz statt, bei der über einen umfangreichen Ermittlungskomplex zum unerlaubten, gewerbsmäßigen Handeltreiben mit Betäubungsmitteln und dem Ausspähen von Daten unter Nutzung des Clear- und Darknets informiert wurde.

Die gemeinsamen Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Rauschgift des TLKA, des Zollfahndungsamtes Dresen, der Staatsanwaltschaft Gera, de...m Dezernat Cybercrime des TLKA und der Staatsanwaltschaft Mühlhausen nahmen im Juli 2016 ihren Anfang. Mit großem Aufwand gelang es den Beamten drei Tatverdächtige zu identifizieren und festzunehmen.

Was in der Folge dann alles zu Tage kam und zum Gegenstand der Ermittlungen werden sollte, hatte wohl niemand erahnt...

Die ausführliche Pressemeldung zur Sache gibt es hier:
👇

Mehr anzeigen
Rauschgifthandel im ganz großen Stil und Ausspähen von Daten unter Nutzung des Darknet. Das TLKA gab heute eine umfangreiche Pressekonferenz zum bisherigen Ermittlungserfolg.
thueringen.de
38
3
4
Du findest uns auf Facebook