19.04.2017
Landesportal der Thüringer Polizei

Medieninformation

Blitzmarathon - Zwischenergebnisse

Im Zuge des heutigen Blitzmarathons wurden bis zum Mittag 8.696 Fahrzeuge kontrolliert (ohne stationäre Anlagen). 272 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Den „Spitzenwert“ lieferte ein Fahrzeugführer, welcher im Bereich Saalfeld bei erlaubten 80 mit 124 km/h gemessen wurde und nunmehr ein Fahrverbot zu erwarten hat. Daneben wurden durch die kontrollierenden Beamten drei Gurtverstöße und 30 weitere verkehrsrechtliche Verstöße festgestellt.

Die Thüringer Polizei bewertet dieses Zwischenergebnis positiv, da die angefallene Beanstandungsquote mit rund 3 % deutlich unter der durchschnittlichen Quote von 5 – 7 % liegt.

Eine Gesamtbilanz wird hier im Laufe des morgigen Vormittags,
sowie auf den Accounts bei Facebook (@Polizei.Thueringen) und Twitter (@Polizei_Thuer) veröffentlicht.

Zwischenbilanz

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Logo ThueringenJahr Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen