Landespolizeiinspektion Gotha

Gebäude der Landespolizeiinspektion Gotha
Gebäude der Landespolizeiinspektion Gotha

Postanschrift:

Landespolizeiinspektion Gotha
Schubertstraße 6
99867 Gotha

Telefon: 03621/78-0
Telefax: 03621/78-1599

Die Landespolizeiinspektion Gotha ist zuständig für den Ilm-Kreis, den Landkreis Gotha, den nördlichen Wartburgkreis sowie die kreisfreie Stadt Eisenach.  Damit betreut die Dienststelle rund 375.500 Einwohner auf einer Fläche von 2.555 qkm. Zur Betreuung der polizeilichen Aufgaben wurden insbesondere in 30 ländlichen Bereichen 32 Kontaktbereichsbeamtinnen und -beamte eingesetzt.

  • Landespolizeiinspektion Gotha 22.05.2015
    Brandfall
    Waltershausen (LPI Gotha) Zu einem Brand mit 20000 Euro Sachschaden bei der Firma Phoenix in der Eisenacher Straße kam es am Freitag, gegen 06.30 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen handelte es sich um einen Dachstuhlbrand aufgrund eines defekten Defektes in der Lüftungsanlage. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf Fremdverursachung liegen nicht vor.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 21.05.2015
    Unfallflucht
    Gotha Am 20.052015 gegen 19:00 Uhr parkte ein 40-jähriger Gothaer seinen schwarzen VW T5 auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schubertstraße, unmittelbar vor dem Gebäude, ab. Nach dem Einkauf, an seinem Wagen angekommen, musste er feststellen, dass die rechte Schiebetür beschädigt wurde. Ein langer Kratzer aus blauem Lack eines anderen Fahrzeuges „zierte“ die Tür. Offensichtlich schrammte ein anderer PKW beim Ein- oder Ausparken am VW Bus entlang. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 03621/781124 zu melden.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 20.05.2015
    Fahndungserfolg
    Arnstadt (PI Arnstadt-Ilmenau) Durch zivile Einsatzkräfte der Polizei Gotha wurde Dienstagabend in Arnstadt ein mit Haftbefehl gesuchter 33-Jähriger festgenommen. Der Mann, welcher mit einem Motorrad unterwegs war, wurde in der Erfurter Straße angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt, unter Drogeneinfluss fuhr und neben geringen Mengen an Drogen auch einen Schlagstock mit sich führte. Außerdem war die Kawasaki entstempelt und eine verfälschte Zulassungsplakette angebracht. Seine Freiheitsstraße von mehr als einem Jahr wegen Körperverletzung sitzt er nun in einer Justizvollzugsanstalt ab.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Logo ThueringenJahr Wegweiser_LandesprogrammeWasser

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen