Landespolizeiinspektion Gotha

Gebäude der Landespolizeiinspektion Gotha
Gebäude der Landespolizeiinspektion Gotha

Postanschrift:

Landespolizeiinspektion Gotha
Schubertstraße 6
99867 Gotha

Telefon: 03621/78-0
Telefax: 03621/78-1599

Die Landespolizeiinspektion Gotha ist zuständig für den Ilm-Kreis, den Landkreis Gotha, den nördlichen Wartburgkreis sowie die kreisfreie Stadt Eisenach.  Damit betreut die Dienststelle rund 375.500 Einwohner auf einer Fläche von 2.555 qkm. Zur Betreuung der polizeilichen Aufgaben wurden insbesondere in 30 ländlichen Bereichen 32 Kontaktbereichsbeamtinnen und -beamte eingesetzt.

  • Landespolizeiinspektion Gotha 30.07.2015
    Motorradfahrer getötet
    Tonna (LPI Gotha) Auf der K19 zwischen Ballstädt und Burgtonna kam es am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Motorradfahrer verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über die Kawasaki und prallte gegen einen Baum. Anschließend verstarb er vor Ort. Das Motorrad war nicht zugelassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 29.07.2015
    Hund reißt Enten
    Molschleben (LPI Gotha) Ein kleiner Terrier hat am Mittwochvormittag auf einem Grundstück am Anger sechs Enten gerissen. Drei der Tiere waren sofort tot, die anderen drei mussten geschlachtet werden. Der Hundehalter war zunächst unbekannt, so dass der Hund ins Tierheim gebracht wurde. Dort wurde festgestellt, dass er gechipt ist. Der Hundehalter wird sich mit dem Besitzer der Enten wegen der Schadensregulierung unterhalten müssen.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 28.07.2015
    Durch Streife gestört
    Eisenach (PI Eisenach) Ein bislang unbekannter Mann hebelte am Dienstag, gegen 02.30 Uhr, an einem Parkscheinautomat in der Goethestraße. Dabei wurde er durch eine Polizeistreife gestört, die sich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz befand. Der Unbekannte flüchtete und ließ das Brecheisen am Tatort zurück. Am Parkscheinautomat entstand circa 500 Euro Sachschaden, offenbar gelang es dem Unbekannten jedoch nicht, das Geldfach zu öffnen. Der Mann war circa 175 Zentimeter groß und trug eine schwarzen Kapuzenpullover. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein Logo ThueringenJahr Wegweiser_LandesprogrammeWasser

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen