Hinweise für Veranstalter

Zur Buchung des Orchesters verwenden Sie das zum Download bereitgestellte Antragsformular.

Auftrittsanforderungen

  • Anforderungen an die Bühnenfläche: Minimum 10x8m
  • Stromanschluss 220V, 16A
  • 32 Stühle ohne Armlehne
  • ausreichende Beleuchtung der Bühne
  • 2 Stunden Aufbau und Soundcheck vor Konzertbeginn
  • Stellfläche für Orchesterbus bzw. Transporter
  • um ausreichend Werbung für Veranstaltungen wird gebeten
  • weitere Details sind dem Vertrag zu entnehmen

Beschallung

falls die Einrichtung der Orchesterbeschallung durch den Veranstalter abgesprochen wurde, sollten folgende Hinweise beachtet werden:

Mikrofonierung minimal:

  • - 4 Overhead-Mikrofone
  • - Abnahme von E- und Bassgitarre
  • - 2 (Funk)Gesangsmikrofone (können gegebenenfalls vom Orchester gestellt werden)

Mikrofonierung optimal:

  • 2 Mikrofone pro Instrumentengruppe
  • Abnahme von E- und Bassgitarre, Drumset
  • 2 (Funk)Gesangsmikrofone

Kostenhinweis:

  • Auftritte des Polizeimusikorps können kostenfrei, teil- oder vollkostenpflichtig beschieden werden. Die durch den Veranstalter zu tragenden Kosten setzen sich aus den von der Besetzungsgröße abhängigen Kosdtenansätzen, der Technikpauschale und den Transportkosten zusammen.
  • Auskünfte hierzu erteilt die Pressestelle der Landespolizeidirektion, Rufnummer 0361 / 662-3432. 

Antragsformular (205.8 kB)

Bühnen- und Technikplan (105.0 kB)
PDF-Dokument ist nicht barrierefrei.

Bühnenpodestplan (5.2 kB)
PDF-Dokument ist nicht barrierefrei.

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