Hinweise für einen sicheren Schulweg

Kind im Kindersitz ordnungsgemäß gesichert Unter dem Motto: Sicherheit vor Schnelligkeit, Thüringer sind gelassen, jederzeit! wurden in dem Pressegespräch am 27.08.2014 im Erfurter Kommandantenhaus Informationen und Tipps für die sichere Beförderung der Kinder im Pkw und den sicheren Schulweg der Kinder zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gegeben. mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Symbolfoto Punktereform, Quelle: BMVI

      Neues Fahreignungs-Bewertungssystem

      Weiterführende Informationen des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mehr
    • Logo Kraftfahrtbundesamt

      Neues Punktesystem seit dem 1. Mai 2014

      Was hat sich geändert? Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Gotha 15.09.2014
    Zwei Verletzte bei Unfall im Nebel
    B 7/Grabsleben (LPI Gotha) Bei einem Unfall am Montagmorgen, gegen 07.10 Uhr, sind auf der B 7 am Abzweig nach Grabsleben zwei Personen verletzt worden. Beteiligt waren zwei Pkw (Skoda und Seat) und ein Lkw. Aus Richtung Gotha bog ein Pkw nach rechts in Richtung Grabsleben ab, der dahinter folgende Seat mit einem 59-Jährigen am Steuer wollte geradeaus fahren. In dem Moment bog der Sattelzug mit Auflieger aus Richtung Erfurt kommend nach links in Richtung Grabsleben ab. Der Seat-Fahrer wich nach links aus. Der Pkw streifte den Auflieger und prallte mit einem entgegen kommenden Skoda zusammen. Die 29-jährige Skodafahrerin aus Erfurt wurde schwer verletzt, der Seat-Fahrer aus Gotha kam mit leichten Verletzungen davon. Der Gesamtschaden wurde auf 12000 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Nebel mit einer Sichtweite von unter 100 Metern. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 7 teilweise voll gesperrt werden.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 15.09.2014
    Pressebericht vom 15.09.2014

    Unbekannte Täter hatten am 14.09.2014 in der Zeit von 20.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf dem Parkplatz des Neuen Rathauses in der Friedrich-König-Straße in Suhl eine Flasche gegen einen PKW Skoda Fabia geworfen, sodass dieser beschädigt wurde.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 12.09.2014
    Falsche Stadtwerkemitarbeiter
    Gotha (LPI Gotha) Eine 84-Jährige ist am späten Donnerstagnachmittag von zwei unbekannten Männern aufgesucht worden. Sie gaben vor, Mitarbeiter der Stadtwerke zu sein und versuchten Einlass in die Wohnung zu bekommen. Das Wasser solle abgestellt werden. Einer stellte seinen Fuß in die Tür, als die alte Dame diese schließen wollte. Als die 84-Jährige sagte, dass sie die Polizei anrufen werde, verließen die beiden Männer das Haus. Ein Anruf bei den Stadtwerken bestätigte das ungute Gefühl der Frau: das Wasser sollte nicht abgestellt werden.
  • Landespolizeiinspektion Nordhausen 12.09.2014
    Polizei fahndet nach unbekanntem Betrüger
    Wer kennt diesen Mann?

    Die Kriminalpolizei in Mühlhausen fahndet nach einem unbekannten Betrüger, der versucht hat mit gestohlenen Debit-Karten Geld abzuheben. Die Karten waren in der Nach zuvor aus einem unverschlossenen Auto auf einem Grundstück in Bad Langensalza gestohlen worden.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 12.09.2014
    Pressebericht vom 12.09.2014

    Ein 24-Jähriger wurde durch den Fahrer eines Linienbusses am Abend des 11.09.2014 auf der Meininger Straße in Suhl liegend festgestellt und mit dem Bus mitgenommen.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.