Landesportal der Thüringer Polizei

  • Schulterstuecke

    Beförderungen in der Thüringer Polizei

    Im Rahmen einer Feierstunde fanden am 30. November über 60 Beförderungen von Thüringer Polizistinnen und Polizisten statt.
  • Polizei Fuer Dich Logo

    Polizei für dich

    Die Polizeiliche Kriminalprävention ist jetzt mit einem neuen Online-Angebot für Kinder und Jugendliche an den Start gegangen.
  • Absolventen

    Junge Polizisten ernannt

    In Meiningen erhielten 44 künftige Kommissare und 72 Polizeimeister ihre Abschlusszeugnisse und Ernennungsurkunden.
  • Diebesgut

    Eigentümer gesucht

    Die Jenaer Polizei sucht Eigentümer sichergestellten Diebesgutes
  • Polipap Fahrrad

    Polizeipapagei Poli-Pap

    Interessante Informationen zum Präventionsprogramm „POLI-PAP“ der Thüringer Polizei für Schulkinder der 3. Klasse.
  • Fahrrad

    Tipps für Fahrradfahrer

    Mit dem Rad sicher unterwegs sein bedeutet, einige Schutzmaßnahmen zu beachten und die Verkehrsregeln zu kennen.
  • Schulbeginn

    Schulbeginn

    Tipps zum Schulanfang

Girls und Boys Day Logo Am 28. April 2016 findet der diesjährige bundesweite Aktionstag Girls' Day und Boys' Day statt. Jugendliche bekommen hier die Gelegenheit, Ausbildungsmöglichkeiten kennen zu lernen. Auch das Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales beteiligt sich mit Mitmachaktionen und Vorführungen an dem Mädchen- und Jungen-Zukunftstag. mehr

Aktuelle Polizeimeldungen

  • Landespolizeiinspektion Gotha 05.02.2016
    Einbruch in Kindergarten
    Einbruch in Kindergarten Gotha (LPI Gotha) Zum Einbruch in einen Kindergarten in der Sonneborner Straße kam es Freitagnacht. Unbekannte Täter gelangten nach 01.00 Uhr durch gewaltsames Öffnen einer Tür in die Einrichtung. Die zweite Etage wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Gefunden wurden ein Laptop sowie Bargeld im Gesamtwert von 1000 Euro, zudem wurde ein Tresor aufgebrochen. Was daraus fehlt ist noch nicht bekannt. Durch den Einbruch wurde Alarm bei einem Wachschutzunternehmen ausgelöst, das zwei Mitarbeiter dorthin schickte. Offenbar bemerkte der Unbekannte die beiden Männer und verschwand. Anschließend wurde die Polizei verständigt, die sich zwar in unmittelbarer Nähe befand, aber nur noch den Tatort sichern konnte. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 05.02.2016
    Pressebericht vom 05.02.2016

    Am Vormittag des 04.02.2016 wollte der 77-jährige Fahrer eines Mercedes von einem Parkplatz in der Talstraße in Zella-Mehlis nach links abbiegen.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 04.02.2016
    Betrug über soziales Netzwerk
    Tabarz (LPI Gotha) Ein Unbekannter hat sich einer 35-Jährigen gegenüber bei Facebook als Person ihres Freundeskreises ausgegeben und um Übermittlung der Handynummer gebeten. Das tat die Frau und bekam kurz darauf zwölf SMS, die sie mit einem vierstelligen Zahlencode bestätigte. Ihre Handyrechnung wird nunmehr mit 110 Euro belastet. Davor kann man sich nur schützen, indem man seine Handy-Nummer nur persönlich bekannten Personen und nicht über das soziale Netzwerk übermittelt. Es besteht kaum eine Chance, das Geld zurückzubekommen. Es empfiehlt sich, den eigenen Handyvertrag dahingehend abzuändern, dass Zahlungen an Drittanbieter unterbunden werden.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 04.02.2016
    Pressebericht vom 04.02.2016

    Eine 72-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Vormittag des 03.02.2016 von Oberschönau über den Ruppberg in Richtung Zella-Mehlis. In einer Linkskurve kam sie aus bislang ungeklärter
  • Landespolizeiinspektion Gotha 03.02.2016
    Durstig
    Eisenach (PI Eisenach) Über mehrere Monate fiel in einem Getränkemarkt in der Fabrikstraße auf, dass morgens immer eine leere Flasche in einer sonst vollen Bierkiste steckte. Der Verdacht richtete sich im Laufe der Zeit gegen einen 65-Jährigen, der mit Reinigungsarbeiten beauftragt war. Die Geschäftsleitung veranlasste eine Überwachung. Am Mittwochmorgen wurde der Mann ertappt, wie er eine Flasche Bier aus einem Kasten nahm, diese während seiner Tätigkeit austrank und die leere Flasche wieder in den Kasten stellte. Ein Atemalkoholtest ergab später 2,36 Promille.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 03.02.2016
    Pressebericht vom 03.02.2016

    Am 02.02.2016 wurde ein 59-jähriger Mann mit seinem PKW VW gegen 11.50 Uhr im Heldersbacher Weg in Suhl-Goldlauter durch Beamte der Einsatzunterstützung einer

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Gebäude Landespolizeidirektion
Behörden und Einrichtungen der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.

Orchesterbild des PMK
Informationen zum Polizeimusikkorps Thüringen