Thüringen bleibt bundesweit eines der sichersten Länder

Innenminister Geibert während der Medienkonferenz am 12.03.2014 Innenminister Geibert stellt Polizeiliche Kriminalstatistik sowie die Zahlen der Politisch Motivierten Kriminalität vor mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Erfurt 16.04.2014
    Lesen Sie hier mehr zu den Themen ...
    ... Mit Stuhl geworfen, Ohne Kennzeichen, aber mit Alkohol, Nach Kuss erpresst, Eingebrochen, Erst gepöbelt, dann geschubst, Randaliert, Jagdkanzeln beschädigt, Erst Ausgestiegen, dann weggefahren
  • Landespolizeiinspektion Gotha 16.04.2014
    Kontrolleure in Aktion
    Gotha (LPI Gotha) Die Kontrolleure der Thüringer Waldbahn erwischten Dienstagabend mehrere Fahrgäste im Stadtgebiet von Gotha, die ohne Fahrschein die Waldbahn nutzten. So wurde ein 25jähriger Mann in der Gartenstraße erwischt. Eine 37jährige Frau wurde in der 18.-März-Straße kontrolliert. Gegen einen 27Jährigen wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Fahrkarte hätte jeweils 1,50 Euro gekostet.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 16.04.2014
    Pressebericht vom 16.04.2014

    Gegen 0.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin am 16.04.2014 Feuerschein in einem Restaurant in der Suhler Julius-Fucik-Straße und informierte die Feuerwehr.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 15.04.2014
    Pkw entwendet - Zeugenaufruf!
    Gotha (LPI Gotha) Unbekannte stahlen Montagnacht auf unbekannte Art und Weise den schwarzen Audi A4 Avant eines 54jährigen Mannes. Das Fahrzeug mit GTH-Kennzeichen ist circa 10000 Euro wert. Abgestellt war der Pkw, Baujahr 2006, in der Feldstraße. An der hinteren linken Seite befindet sich ein silberfarbener Darßaufkleber. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 15.04.2014
    Pressebericht vom 15.04.2014

    Gegen 8.00 Uhr befuhr am 14.04.2014 eine 50-Jährige mit einem PKW Audi aus Richtung Schmalkalden kommend den Stiller Berg in Steinbach-Hallenberg.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.