Landesportal der Thüringer Polizei

  • Kinder Im Boot

    Polizeierlebnistag 2015

    Zum diesjährigen Polizei- erlebnistag für Kinder aus Tschernobyl wurde den Gästen ein erlebnisreicher Ferientag am Stausee Hohenwarte geboten.
  • Polipap Fahrrad

    Polizeipapagei Poli-Pap

    Interessante Informationen zum Präventionsprogramm „POLI-PAP“ der Thüringer Polizei für Schulkinder der 3. Klasse.
  • Symbolbild

    Vergabe Hoheitliches Abschleppen in Thüringen

    Informationen und Unterlagen zum Vergabeverfahren des Hoheitlichen Abschleppens im Freistaat Thüringen.
  • Sicher Urlaub

    Sicher Reisen

    Auch für Diebe sind die Sommerferien die schönste Zeit des Jahres. Wie wichtig Sicherheit im Urlaub ist, erklärt die Polizei.
  • Fahndung

    Fahndung

    Aktuelle Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA)
  • Fahrrad

    Tipps für Fahrradfahrer

    Mit dem Rad sicher unterwegs sein bedeutet, einige Schutzmaßnahmen zu beachten und die Verkehrsregeln zu kennen.

Sicher in die Schule - Schulbeginn 2015

Schulbeginn Am Montag, 24. August 2015 beginnt das neue Schuljahr und damit werden auch in diesem Jahr wieder hunderte Erstklässler auf den Straßen unterwegs sein. Bild: Landespolizeidirektion mehr

Aktuelle Polizeimeldungen

  • Landespolizeiinspektion Erfurt 27.08.2015
    Lesen Sie hier mehr zu den Themen ...
    ... Verkaufswagen gebrannt, Eingebrochen, Briefkasten gesprengt u. a.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 27.08.2015
    Brandfall
    Gotha (LPI Gotha) Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, brach in einem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße ein Feuer aus. Vermutlich durch eine weggeworfene Zigarettenkippe im Treppenhaus geriet die Holztreppe in Brand, verursachte starken Qual im gesamten Haus. Durch die Feuerwehr wurden fünf Personen aus dem Haus gerettet. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenaussagen unter 03621-781124.
  • Landespolizeiinspektion Nordhausen 27.08.2015
    Wem gehören diese Gegenstände?

    Bei der Durchsuchung einer Wohnung fand die Polizei am Dienstag in Bleicherode verschiedene Gegenstände, bei denen es sich um Diebesgut handeln dürfte. Der bzw. die rechtmäßigen Eigentümer konnten bisher nicht ermittelt werden.
  • Landespolizeiinspektion Saalfeld 27.08.2015
    Rentnerin bestohlen
    Sonneberg: Ein dreistes Diebspaar bestahl Mittwochnachmittag eine Rentnerin bei Sonneberg. Die beiden gaben sich als ehemalige Nachbarn und angebliche Freunde der Familie der Bestohlenen aus. So erschlichen sie sich gegen 14.00 Uhr Zugang zur Wohnung der 86-Jährigen. Während die Rentnerin durch den Mann in ein Gespräch über alte Zeiten verwickelt wurde, suchte seine Begleiterin offenbar unter dem Vorwand, die Toilette zu nutzen, in der Wohnung nach Wertgegenständen. Nachdem die beiden Diebe plötzlich wieder die Wohnung verließen, stellte die Dame fest, dass ihr Sparbuch mit mehreren tausend Euro aus einem Versteck im Schlafzimmer fehlte. Ob die Diebe noch weitere Sachen entwendeten, ist derzeit noch unklar. Die Sonneberger Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Diebstahls und warnt in diesem Zusammenhang wiederholt vor dem sogenannten Bekanntentrick. Fremde Personen sollten zur Vorsicht grundsätzlich nicht in die eigene Wohnung gelassen werden. Informieren Sie bei einem Straftatverdacht umgehend die Polizei. Sollten zu diesem Fall weitere Anwohner auf ähnliche Art und Weise angesprochen worden sein, mögen sich diese bitte als mögliche Zeugen bei der Sonneberger Polizei melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 03675-8750 entgegen.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 27.08.2015
    Pressebericht vom 27.08.2015

    Am 26.08.2015 wurde gegen 17.45 Uhr ein 55-jähriger Mann im Bereich des Herrenteichs auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl festgestellt, als er Alkohol konsumierte. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
  • Landespolizeiinspektion Erfurt 26.08.2015
    Lesen Sie hier mehr zu den Themen ...
    ... Panzer unterwegs, Zigaretten gestohlen, Unfallflucht, Auto übersehen

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr
    • Symbolbild

      Vergabe Hoheitliches Abschleppen im Freistaat Thüringen

      Die Thüringer Polizei beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens einen Rahmenvertrag zum Hoheitlichen Abschleppen im Freistaat Thüringen abzuschließen. mehr

Gebäude Landespolizeidirektion
Behörden und Einrichtungen der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.

Orchesterbild des PMK
Informationen zum Polizeimusikkorps Thüringen