Landesportal der Thüringer Polizei

  • Pressekonferenz am 25. Oktober 2016

    Pressekonferenz im Ministerium

    Themen: Evaluationsbericht zur Polizeistrukturreform und länderübergreifender Polizeieinsatz am 25. Oktober
  • Polizei Fuer Dich Logo

    Polizei für dich

    Die Polizeiliche Kriminalprävention ist jetzt mit einem neuen Online-Angebot für Kinder und Jugendliche an den Start gegangen.
  • Flyer der Kampagne

    Aufklärung tut Not

    Aufklärungskampagne zum Zusammenleben in Deutschland und Verhalten in Notfällen gestartet
  • Pk Pks 2015

    Polizeiliche Kriminalstatistik 2015

    Innenminister Dr. Poppenhäger stellt Polizeiliche Kriminalstatistik sowie die Statistik der Politisch Motivierten Kriminalität vor.
  • Vku Statistik 2015

    Unfallstatistik 2015

    Thüringens Innenminister hat am 22. März 2016 in Erfurt gemeinsam mit dem Präsidenten der Thüringer Landespolizeidirektion die Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt.
  • Polipap Fahrrad

    Polizeipapagei Poli-Pap

    Interessante Informationen zum Präventionsprogramm „POLI-PAP“ der Thüringer Polizei für Schulkinder der 3. Klasse.
  • Fahrrad

    Tipps für Fahrradfahrer

    Mit dem Rad sicher unterwegs sein bedeutet, einige Schutzmaßnahmen zu beachten und die Verkehrsregeln zu kennen.

Aktuelle Polizeimeldungen

  • 170120 Fahndung Lpi Erfurt Landespolizeiinspektion Erfurt 20.01.2017
    Wer kennt diesen Mann?
    Am 01.05.2016, gegen 14:28 Uhr, in Erfurt, Juri- Gagarin- Ring/Ecke Bahnhofstraße, kam es in Verbindung mit einer Versammlungslage zu einer Widerstandshandlung mit Körperverletzung gegen einen Polizeivollzugsbeamten der Bereitschaftspolizei Thüringen.
  • Polizeistern 90x70 Landespolizeiinspektion Gotha 20.01.2017

    Drei Gleichen (KPI Gotha) Unter dem Vorwand, er sei ein Arbeitskollege des verstorbenen Ehemannes verschaffte sich am Donnerstagnachmittag in Mühlberg, Gothaer Straße, ein Unbekannter Zugang zum Wohnhaus zweier Schwestern im Alter von 86 und 85 Jahren.
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Nordhausen 20.01.2017
    Verdächtigen kurz nach der Tat festgenommen
    Die Kriminalpolizei ermittelt zur Stunde wegen des Verdachts eines Raubüberfalls in Nordhausen. Gegen 12.30 Uhr hatte ein 40-Jähriger die Polizei alarmiert und mitgeteilt, er sei auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der Stolbergerstraße ausgeraubt worden.
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Nordhausen 20.01.2017
    Zeugen zu Tötungsdelikt gesucht
    Zum Tötungsdelikt kurz vor Weihnachten in Schlotheim sucht die Kriminalpolizei noch immer nach wichtigen Zeugen.
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Nordhausen 20.01.2017
    Ein Ü-Ei als Beute
    Anders als von den Einbrechern geplant endete im Kyffhäuserkreis ein Einbruch in eine Tankstelle. Um 22.47 Uhr hatte ein vorbeifahrender Kraftfahrer die Polizei in Artern alarmiert und mitgeteilt, dass der Verkaufsraum der Tankstelle voller Nebel sei.
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Nordhausen 20.01.2017
    Koma-Saufen auf dem Schulhof
    Auf dem Pausenhof einer Schule in Heiligenstadt soll es am Mittwochmittag zu einem Trinkgelage unter mehreren Schülern gekommen sein. Ein 15-Jähriger musste mit einem Alkoholwert von 2 Promille auf die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden.
  • Internet Landespolizeiinspektion Suhl 20.01.2017
    Jugendliche mit Alkohol und Zigaretten erwischt
    Am 19.01.2017 wurden drei Jugendliche im Alter von 17, 17 und 15 Jahren gegen 21.00 Uhr im Bereich einer Bushaltestelle in der Friedrich-König-Straße in Suhl festgestellt
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Gotha 19.01.2017
    Pkw-Scheibe eingeschlagen
    Am Markt in Gerstungen trafen am Mittwochabend zwei 17 und 20 Jahre alte Männer auf eine Gruppe von sechs bis sieben Personen.

Termine

Es liegen derzeit keine Termine für den gewählten Zeitraum vor.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Gebäude Landespolizeidirektion
Behörden und Einrichtungen der Thüringer Polizei

  • Logo von Facebook

    Facebook

    Die Facebook-Seite der Thüringer Polizei mehr
  • Logo von Twitter

    Twitter

    Die Thüringer Polizei auf Twitter mehr

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Polipap 260px
Interessante Informationen zum Präventionsprogramm „POLI-PAP“ der Thüringer Polizei für Schulkinder der 3. Klasse.

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.

Orchesterbild des PMK
Informationen zum Polizeimusikkorps Thüringen