Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Blick in eine Beratungsstelle

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Unfallfahrzeug

      Verkehr

      Informationen zur Verkehrssicherheit und Unfallprävention mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Gotha 30.06.2015
    Spritdiebstahl gescheitert
    Treffurt (PI Eisenach) Dank zweier aufmerksamer Zeugen konnte am späten Montagabend ein 57-Jähriger aus Wanfried kurz nach einem Diebstahlversuchs in Treffurt festgenommen werden. Der Mann hatte auf dem Gelände einer Autowerkstatt versucht, den Tankdeckel eines Autos zu öffnen und Kraftstoff abzuzapfen. Die beiden Zeugen liefen gerade zufällig dort vorbei, sprachen den Mann an, was er dort tut. Daraufhin gab er Fersengeld und flüchtete. Die Polizei wurde verständigt und die nähere Umgebung abgesucht. Im hohen Gras einer angrenzenden Wiese hockend wurde der mutmaßliche Täter entdeckt und vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 30.06.2015
    Pressebericht vom 30.06.2015

    Bereits am 01.03.2015 bauten Mitarbeiter der Schanzenanlage Kanzlersgrund in Oberhof das Notstromaggregat von der Spurfräse ab und stellten es im Wärmeraum der Schanze ab.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 29.06.2015
    Zwei Mädchen vermisst
    Gotha (KPI Gotha) Seit Sonntagnachmittag werden zwei 11 und 12 Jahre alte Mädchen aus Goldbach vermisst. Zuletzt wurden beide zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr am 28.06.2015 in Gotha-West gesehen. Bei den Mädchen handelt es sich um: Majla Schröter, 11 Jahre alt, ca. 1,58 m groß, normale Figur, langes dunkel gefärbtes Haar. Sie ist mit einem hellen Sweatshirt mit Aufschrift und Hose mit Leopardenmuster bekleidet. Sie hat eine rote Tasche der Marke Bench mit Bekleidung dabei. Marie-Luies Schmidt, 12 Jahre alt, ca. 1,58 m groß und hat eine schlanke Figur. Sie hat langes braunes Haar, zur Bekleidung ist nichts bekannt. Es liegen Hinweise vor, dass die beiden von zu Hause ausgerissen sind. Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Majla und Marie-Luies machen? Hinweise bitte an die KPI Gotha, Tel. 03621/781424 oder jede andere Polizeidienststelle.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 29.06.2015
    Pressebericht vom 29.06.2015

    Am 28.06.2015 stellte der Fahrer eines LKW gegen 10.30 Uhr sein Fahrzeug in der Forstgasse in Zella-Mehlis vor der Hausnummer 5 ab und vergaß offenbar, die Feststellbremse zu betätigen.
  • Landespolizeiinspektion Erfurt 26.06.2015
    Lesen Sie hier mehr zu den Themen ...
    ... Bei Kontrolle aufgeflogen, Angefahren und abgehauen, Handy geraubt, Zusammengeschlagen, u. a.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Crystal 1
Das neue Online-Präventionsangebot informiert über die Droge Crystal und die von ihr ausgehenden Gefahren.

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.

Orchesterbild des PMK
Informationen zum Polizeimusikkorps Thüringen