Blitzmarathon 2015

Blitzmarathon Logo Die Thüringer Polizei zieht Bilanz zum Blitzmarathon ... mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Blick in eine Beratungsstelle

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Unfallfahrzeug

      Verkehr

      Informationen zur Verkehrssicherheit und Unfallprävention mehr

Medieninformationen

  • Landesportal der Thüringer Polizei 17.04.2015
    Bilanz der Thüringer Polizei zum Blitzmarathon

    Im Zuge des dritten bundesweiten Blitzmarathons wurden 107.061 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden durch die mobil agierenden Polizeikräfte und die stationäre Geschwindigkeitsmesstechnik der Polizei 2.195 Geschwindigkeitsverstöße erfasst.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 17.04.2015
    Schuhdiebstahl
    Eisenach (PI Eisenach) Am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, steckte ein bislang unbekannter Mann in einem Schuhladen in der Mühlhäuser Straße ein Paar Schuhe im Wert von 60 Euro in seinen mitgeführten Rucksack. Als er das Geschäft verließ, löste Alarm aus. Daraufhin flüchtete der Mann, ließ jedoch den Rucksack samt Beute zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum mutmaßlichen Dieb machen können. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 17.04.2015
    Pressebericht vom 17.04.2015

    An der Lichtzeichenanlage in der Gothaer Straße/Einmündung Am fröhlichen Mann in Suhl entstand bei einem Auffahrunfall am 16.04.2015 gegen 12.00 Uhr Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. In Richtung Zella-Mehlis fahrend, erkannte der Fahrer eines PKW Mercedes zu spät, dass der vor ihm fahrende Renault-Fahrer wegen der roten Ampel anhielt und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt.
  • Landesportal der Thüringer Polizei 16.04.2015
    Zwischenbilanz Blitzmarathon 2015

    Nahezu alle Fahrzeugführer haben die Appelle der Polizei und der Medien wahrgenommen und halten sich an die vorgegeben Geschwindigkeiten. Diese positive Bilanz kann die Thüringer Polizei nach den ersten acht Stunden des Blitzmarathons in diesem Jahr ziehen.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 16.04.2015
    Einbruch fehlgeschlagen
    Nesse-Apfelstädt (LPI Gotha) Am Donnerstag, gegen 03.20 Uhr, wurden Bewohner eines Einfamilienhauses in der Ernst-Thälmann-Straße von einem Geräusch geweckt, konnten zu dieser Zeit jedoch nichts Verdächtiges bemerken. Erst am Morgen wurde festgestellt, dass jemand versucht hatte das Schloss der Eingangstür gewaltsam zu öffnen.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Crystal 1
Das neue Online-Präventionsangebot informiert über die Droge Crystal und die von ihr ausgehenden Gefahren.

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.

Orchesterbild des PMK
Informationen zum Polizeimusikkorps Thüringen