Hinweise für einen sicheren Schulweg

Kind im Kindersitz ordnungsgemäß gesichert Unter dem Motto: Sicherheit vor Schnelligkeit, Thüringer sind gelassen, jederzeit! wurden in dem Pressegespräch am 27.08.2014 im Erfurter Kommandantenhaus Informationen und Tipps für die sichere Beförderung der Kinder im Pkw und den sicheren Schulweg der Kinder zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gegeben. mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Symbolfoto Punktereform, Quelle: BMVI

      Neues Fahreignungs-Bewertungssystem

      Weiterführende Informationen des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mehr
    • Logo Kraftfahrtbundesamt

      Neues Punktesystem seit dem 1. Mai 2014

      Was hat sich geändert? Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Gotha 02.10.2014
    Nagelneues Auto kaputt gefahren
    Wutha-Farnroda (PI Eisenach) Erst einen Tag hatte eine 79-Jährige ein nagelneues Auto, einen silberfarbenen Ford Fiesta mit Automatikgetriebe. Damit war die Frau Mittwochnachmittag in der Gothaer Straße unterwegs. Offenbar war sie mit dem Fahrzeug noch nicht richtig vertraut. Denn beim Abbiegen auf die Ruhlaer Straße war ihr das Fahrzeug zu schnell und sie schaffte es nicht, ausreichend einzulenken. Der Ford prallte gegen ein Fahrbahngeländer und wurde dabei erheblich beschädigt. 15 300 Euro Sachschaden entstanden. Es ist nicht bekannt, ob die Frau ihr demoliertes Auto reparieren lässt oder sich ein neues anschafft.
  • Landespolizeiinspektion Saalfeld 02.10.2014
    Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
    B88, Rudolstadt, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Schwere Verletzungen erlitt ein Kind am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Rudolstadt. Der Sechsjährige war mit seinem Vater zu Fuß in der Schwarzburger Chaussee unterwegs. Laut ersten Zeugenaussagen rannte der Junge gegen 18.15 Uhr in Höhe der Schillingstraße unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort wurde das Kind durch einen PKW erfasst und schwer verletzt. Der Sechsjährige kam im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in ein Jenaer Klinikum. Die Fahrerin des beteiligten Nissans blieb unverletzt. Nun ermittelt die Saalfelder Polizei zu den genauen Umständen des Unfalls und sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise zum Unfallgeschehen nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 03671/560 entgegen.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 02.10.2014
    Pressebericht vom 02.10.2014

    Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 30.09.2014, 22.30 Uhr, bis 01.10.2014, 8.00 Uhr, in die Turnhalle am Steinsfelder Weg in Suhl-Albrechts ein. Dazu hebelten sie auf der Rückseite der Sporthalle zunächst ein Fenster auf und gelangten dadurch ins Objekt. Dort wurden mit brachialer Gewalt zwei weitere Türen aufgehebelt.
  • Landeskriminalamt Thüringen 01.10.2014
    Durchsuchung und Festnahme wegen Mißbrauchs an Kindern
    Die Staatsanwaltschaft Erfurt und das Landeskriminalamt Thüringen führen gegen eine 31-jährige Frau aus dem Ilm-Kreis und einen 37-jährigen Mann aus Erfurt ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachtes des schweren sexuel-len Missbrauchs von Kindern.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 01.10.2014
    Traktor gestohlen
    Wutha-Farnroda (PI Eisenach) In der Nacht zu Mittwoch stahlen Unbekannte einen Traktor vom Gelände der Agrargenossenschaft Hörseltal-Burla in der Hellwigstraße. Der Traktor hat einen Wert von 20.000 Euro. Zwei weitere Traktoren wurden aufgebrochen. Eine Werkzeugkiste im Wert von 100 Euro wurde gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter 03621-781424.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.