Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Blick in eine Beratungsstelle

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Unfallfahrzeug

      Verkehr

      Informationen zur Verkehrssicherheit und Unfallprävention mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Erfurt 29.07.2015
    Lesen Sie hier mehr zu den Themen...
    ...falsche 1000 DM Bamknote, Zwei Fische ins Netz gegangen, Etiketten abgerissen u. a.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 29.07.2015
    Hund reißt Enten
    Molschleben (LPI Gotha) Ein kleiner Terrier hat am Mittwochvormittag auf einem Grundstück am Anger sechs Enten gerissen. Drei der Tiere waren sofort tot, die anderen drei mussten geschlachtet werden. Der Hundehalter war zunächst unbekannt, so dass der Hund ins Tierheim gebracht wurde. Dort wurde festgestellt, dass er gechipt ist. Der Hundehalter wird sich mit dem Besitzer der Enten wegen der Schadensregulierung unterhalten müssen.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 29.07.2015
    Pressebericht vom 29.07.2015

    Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum 28.07.2015 mehrere Kupfer- und Aluminium-Erdkabel in einer Länge von etwa fünf Metern. Diese waren für Arbeiten im Bereich eines Garagenkomplexes in der Braugasse in Zella-Mehlis
  • Landespolizeiinspektion Erfurt 28.07.2015
    Lesen Sie hier mehr zu den Themen...
    ...Volltrunken Autos gerammt, Elektroschocker sichergestellt, Roller verschwunden u. a.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 28.07.2015
    Durch Streife gestört
    Eisenach (PI Eisenach) Ein bislang unbekannter Mann hebelte am Dienstag, gegen 02.30 Uhr, an einem Parkscheinautomat in der Goethestraße. Dabei wurde er durch eine Polizeistreife gestört, die sich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz befand. Der Unbekannte flüchtete und ließ das Brecheisen am Tatort zurück. Am Parkscheinautomat entstand circa 500 Euro Sachschaden, offenbar gelang es dem Unbekannten jedoch nicht, das Geldfach zu öffnen. Der Mann war circa 175 Zentimeter groß und trug eine schwarzen Kapuzenpullover. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Crystal 1
Das neue Online-Präventionsangebot informiert über die Droge Crystal und die von ihr ausgehenden Gefahren.

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.

Orchesterbild des PMK
Informationen zum Polizeimusikkorps Thüringen