Neue Verwaltungsbeamte für die Landespolizeidirektion

Minister Geibert überreicht einer Absolventin die Ernennungsurkunde. 32 Absolventen der Thüringer Verwaltungsschule (TVS) bekamen am Donnerstag (31. Juli 2014) in Weimar ihre Zeugnisse aus den Händen von Innenminister Jörg Geibert und Verwaltungsratsvorsitzender Rita Hartmann. Damit endet der zweijährige Vorbereitungsdienst und die Anwärter erhalten die Befähigung für die Laufbahn des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes. mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Symbolfoto Punktereform, Quelle: BMVI

      Neues Fahreignungs-Bewertungssystem

      Weiterführende Informationen des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mehr
    • Logo Kraftfahrtbundesamt

      Neues Punktesystem seit dem 1. Mai 2014

      Was hat sich geändert? Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes mehr

Medieninformationen

  • Landeskriminalamt Thüringen 01.08.2014
    Festnahme nach Schießerei in Erfurt, An der Lache
    Spezialkräfte der Landeskriminalämter Sachen und Thüringen haben gestern in Leipzig einen mit Haftbefehl gesuchten 41-jährigen Armenier festgenommen.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 01.08.2014
    Einbruch in Autohaus - Zeugenaufruf
    Waltershausen (LPI Gotha) Am Freitagmorgen wird der Polizei Gotha bekannt, dass gewaltsam in ein Autohaus in der Straße Am Neuen Teich eingebrochen wurde und mehrere (noch nicht genau bezifferbar) Reifen entwendet wurden. Der oder die Unbekannten stahlen die Reifen sowohl aus dem Verkaufsraum als auch aus der angrenzenden Werkstatt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist ebenfalls noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03621-781424.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 01.08.2014
    Pressebericht vom 01.08.2014

    Gegen einen 39-jährigen Oberhofer wurde Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen erstattet. Der Mann hatte am 31.07.2014 in der Zeit von 19.40 Uhr bis 22.15 Uhr mehrfach über Notruf bei der Landeseinsatzzentrale in Erfurt angerufen und dort für die Polizei unrelevante Sachverhalte mitgeteilt.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 31.07.2014
    Fußgängerin angefahren
    Gotha (LPI Gotha) Eine 74-jährige Frau wurde am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Gartenstraße leicht verletzt. Die Frau wollte als Fußgängerin die Gartenstraße an einer Fußgängerampel nahe des Bertha-von-Suttner-Platzes überqueren, als sie von einem 72-jährigen Citroen-Fahrer erfasst wurde. Dieser kam aus Richtung Eisenacher Straße und wollte nach links in die Gartenstraße einbiegen, übersah jedoch die Fußgängerin. Die 74-Jährige kam in ein Krankenhaus. An dem Pkw entstand keinerlei Sachschaden.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 31.07.2014
    Pressebericht vom 31.07.2014

    Eine Simson-Schwalbe entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum vom 29.07.2014, 16.00 Uhr, bis 30.07.2014, 18.00 Uhr, aus einem freistehenden Haus im Rohrweg in Bermbach. Der oder die Täter hebelten die Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäude.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.