Gedenken an verstorbene Kollegen

Polizeigottesdienst Beim zentralen ökumenischen Polizeigottesdienst in Gera wurde der im Dienstalter verstorbenen Bediensteten der Thüringer Polizei und der Bundespolizei sowie eines Polizeipfarrers gedacht. Angehörige und Kollegen versammelten sich dazu in der Johanneskirche. mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Symbolfoto Punktereform, Quelle: BMVI

      Neues Fahreignungs-Bewertungssystem

      Weiterführende Informationen des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mehr
    • Logo Kraftfahrtbundesamt

      Neues Punktesystem seit dem 1. Mai 2014

      Was hat sich geändert? Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes mehr

Medieninformationen

  • Landeskriminalamt Thüringen 22.12.2014
    Festnahme der Zielfahndung in Nordthüringen
    Die Zielfahndung des Landeskriminalamtes Thüringen (TLKA) hat bereits am 10. Dezember 2014 einen gesuchten 33-jährigen Deutschen im Landkreis Eichsfeld aufgefunden. Spezialkräfte des TLKA nahmen ihn bei einem versuchten Drogengeschäft fest.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 22.12.2014
    Quad entwendet
    Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau) Einem 48-Jährigen wurde vergangenes Wochenende das rote Quad der Marke Kawasaki KVF300 gestohlen. Das Gefährt stand in der Bergrat-Voigt-Straße und hat einen Wert von 4000 Euro. Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter 03677-601124 entgegen.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 19.12.2014
    Weihnachtsessen gestohlen
    Wutha-Farnroda (PI Eisenach) Eine Lammkeule im Wert von 17 Euro raubte ein bislang unbekannter Mann gestern Abend in der Ruhlaer Straße in einem Supermarkt. Der Mann steckte das Weihnachtsmahl in seine Umhängetasche. An dem Ausgang wurde er und sein 31-jähriger Begleiter durch eine Mitarbeiterin daraufhin angesprochen. Der Unbekannte schuppte die Mitarbeiterin gegen die Eingangstür und flüchtete samt Beute. Der 31-Jährige leistet keinen Widerstand. Die Mitarbeiterin verletzte sich leicht. Gegen beide Männer wird nun ermittelt.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 18.12.2014
    Hauseinbruch
    Gotha (LPI Gotha) In ein freistehendes Einfamilienhaus in der Wilhelm-Bock-Straße brachen Unbekannte am Mittwoch, zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr, ein. Es wurden sämtliche Räume nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Entwendet wurden mehrere hundert Euro Bargeld und Silberschmuck im Wert von 700 Euro. 600 Euro Sachschaden am und im Haus wurden verursacht. Die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise nimmt die KPI Gotha unter 03621-781424 entgegen.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 17.12.2014
    Vandalismus in Arnstadt und Ilmenau
    In der Nacht zu Mittwoch kam es in dem Zuständigkeitsbereich der PI Arnstadt-Ilmenau zu mehreren Einbrüchen und Sachbeschädigungen. In Ilmenau in der Ratsteichstraße wurde versucht in einen Backshop einzubrechen. Dies gelang jedoch nicht. In einen Einkaufsmarkt in der Unterpörlitzer Straße wurde ebenfalls eingebrochen. Hier wurden 100 Euro Bargeld entwendet und 1000 Euro Sachschaden verursacht. In Arnstadt in der Lindenallee brachen Unbekannte in das Seniorengerechte Wohnen ein, durchwühlten Schränke und abschließbare Tische. In der Ichtershäuser Straße wurden die Schaufensterscheiben eines Schuhladens in einem Einkaufszentrum eingeschlagen. In eine Fleischerei und in eine Bäckerei in der selben Straße brachen Unbekannte ein. Hier wurden insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. In der Straße Auf dem Anger wurde aus einem Bagger circa 100 Euro Diesel entwendet. In Sülzenbrücken in der Obergasse stahlen Unbekannte aus einem derzeit unbewohntes Haus eine Blechdose in welcher ein Kartenspiel lag. Des weiteren wurde Hausanschlusskasten beschädigt. Der Gesamtschaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau unter 03691-261124 entgegen.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Crystal 1
Das neue Online-Präventionsangebot informiert über die Droge Crystal und die von ihr ausgehenden Gefahren.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.