Landesportal der Thüringer Polizei

Folgen Sie der Thüringer Polizei in den sozialen Medien

Social Media Plakat Hier gelangen Sie zum Facebook-Auftritt der Thüringer Polizei mehr

Aktuelle Polizeimeldungen

  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Saalfeld 17.08.2017
    Betrunkene beschädigen PKW und beschimpfen Polizei
    Zwei reichlich alkoholisierte Personen sorgten am Mittwochabend vor einem Saalfelder Supermarkt für Ärger.
  • Img 6841 Landespolizeiinspektion Suhl 17.08.2017
    Junge Rüpel
    In einem Einkaufsmarkt in der Steinernen Wiese in Schmalkalden randalierten am 16.08.2017 zwei amtsbekannte Jugendliche.
  • Landespolizeiinspektion Nordhausen 16.08.2017
    Autodiebe im Landkreis Nordhausen unterwegs
    Nach dem Diebstahl eines Mercedes Viano in Niedersachswerfen sucht die Kriminalpolizei Nordhausen Zeugen
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Saalfeld 16.08.2017
    Zeugenhinweise zu Exhibitionisten gesucht
    Die Schleizer Polizei sucht dringend Zeugenhinweise zur Identität eines mutmaßlichen Exhibitionisten.
  • Internet Landespolizeiinspektion Suhl 16.08.2017
    Brand in Geisa
    Am 15.08.2017, 17.30 Uhr, kam es aus bislang noch nicht geklärter Ursache zum Brand eines Metallbunkers auf dem Gelände einer Firma in Geisa. In dem Bunker wurde
  •  Landespolizeiinspektion Nordhausen 15.08.2017
    Gaunerzinken, die Nordhäuser Polizei bittet um Mithilfe...und was sonst noch passierte
    In der vergangenen Woche misslang ein Einbruch in einen Keller. dennoch ist die Polizei auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen...
  • Blaulicht 90x70 Landespolizeiinspektion Saalfeld 15.08.2017
    Motorradfahrer stößt gegen Felsen
    Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer gestern Abend bei Leutenberg, als er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Felsen stieß.
  • Img 6826 Landespolizeiinspektion Suhl 15.08.2017
    Aufkleber überall
    In der Zeit vom 11.08.2017 bis 14.08.2017 beklebten Unbekannte die Eingänge mehrerer Schulen in Meiningen mit politischen Aufklebern und verteilten in Innenhöfen

Termine

Es liegen derzeit keine Termine für den gewählten Zeitraum vor.

Eigentümer gesucht!

Sie vermissen Ihr Fahrrad? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort finden Sie von der Polizei sichergestelle Fahrräder, die bisher keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Gebäude Landespolizeidirektion
Behörden und Einrichtungen der Thüringer Polizei

  • Logo von Twitter

    Twitter

    Die Thüringer Polizei auf Twitter mehr

Polizei Thüringens Foto.
21.148 „Gefällt mir“-Angaben
Polizei Thüringen
vor 4 Stunden

+++ Weimar: Schlange "Kaa" auf Gassirunde +++

Einsätze mit Tieren haben wir ja viele, sei es wegen entlaufenen Schafen, Pferden oder Entenfamilien auf der Straße. Ein großer, weiß-gelber Tigerpython schlängelt sich jedoch nicht alle Tage über unseren Weg.

Gestern Abend hatte sich ein über zwei Meter langer, weißer Tigerpython in einem Gebüsch in der Weimarer Otto-Schott-Straße 1 verkrochen. Die Feuerwehr Weimar war bereits im Einsatz. Weil diese seltene Schlangenart in unsere...n Breitengraden jedoch definitiv nicht heimisch ist, besteht der Verdacht, dass das Tier seinem Halter "entlaufen" ist.

Der weiß-gelbe "Schlingel" wurde an das Tierheim in Weimar übergeben.

Wir möchten Mensch 💁🏻‍♂️ und Schlange 🐍 wieder vereinen und suchen nun nach dem Eigentümer:

📣 " Die kleine "Kaa" möchte aus dem Tierheim abgeholt werden."

Mehr Bilder gibts im Presseportal: http://tinyurl.com/yammzdk6

Mehr anzeigen
Polizei Thüringen
vor 5 Stunden

+++ #Zeugengesucht: Schwere Brandstiftung in Erfurt +++

Heute Morgen gegen 02.40 Uhr rückten unsere Kollegen und die Berufsfeuerwehr Erfurt zu einem Einsatz in die Moritzstraße aus. Unbekannte hatten hier leichtsinnig Sperrmüll vor einem Mehrfamilienhaus entzündet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Sperrmüllhaufen bereits lichterloh. Durch die Rauchentwicklung wurden ein 6-jähriges Mädchen und eine 75-jährige Anwohnerin verletzt, sie mussten mit Verdacht einer Ra...uchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide befanden sich in einer Wohnung, direkt über dem Brandort.

Das Feuer beschädigte das Inventar einer angrenzenden Bar, einen abgestellten Motorroller, die Fassade des Wohnhauses sowie Türen und Fenster. Da auch ein Stromverteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen wurde, kam es zur zeitweisen Stromabschaltung in dem Bereich.

Die Erfurter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung. Nach aktuellen Schätzungen liegt der Schaden bei ca. 50.000 EUR.

Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Kriminalpolizei Erfurt zu geben: ☎️ 0361 – 7443 1465

Mehr anzeigen
Video nicht verfügbar
Leider kann dieses Video nicht abgespielt werden.
5.941 Aufrufe
MDR Thüringen mit Fire and Rescue Department Erfurt.
Rundfunk- und MedienproduktionsfirmaGefällt 43.593 Mal
7 Std.Erfurt

Was für ein Start in den Tag: Eine Frau und ein kleines Mädchen mussten Donnerstagmorgen ins Krankenhaus. Vor ihrem Haus in der Erfurter Innenstadt war ein Brand ausgebrochen.

Polizei Thüringen
am Mittwoch

+++ Stau auf der A4 bei Waltershausen und schnelle Hilfe +++

Heute ereigneten sich auf der A4 mehrere Unfälle, einer davon in Richtung Frankfurt zwischen der Anschlussstelle Gotha und Waltershausen. Es musste eine Vollsperrung eingerichtet werden, da alle Fahrbahnen blockiert waren.

Ein großes Lob geht hiermit an die Autofahrer im sich bildenden Stau, die sofort eine vorbildliche Rettungsgasse bildeten.

...

So konnten einerseits die Kollegen der Autobahnpolizei schnell an den Unfallort gelangen, andererseits konnte die Bergung des verunfallten Pkw schneller erledigt und die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Bei Stau- #RETTUNGSGASSE!

Das Foto sendete uns freundlicherweise @kichernett über Twitter.

Mehr anzeigen
141
13
19
Polizei Thüringen
am Dienstag

#ErzähleinenWitzTag

Ja ja, wir wissen schon, Beamtenwitze und so 😉

Erzählt uns euren besten Witz! 🤣

Polizei Thüringen
am Dienstag

+++ Hermsdorfer Kreuz: Baustellensituation entspannt sich +++

Die aktuellen Bauarbeiten und die damit verbundenen Staus am Hermsdorfer Kreuz auf der A9 Richtung München werden ab morgen passé sein.

Bereits heute Nachmittag kann man wieder von Berlin kommend in Richtung Frankfurt am Main fahren. Ab morgen Mittag werden dann auch die restlichen Über- und Abfahrten von der A9 auf die A4 und umgekehrt wie gehabt befahrbar sein.

...

Gleichzeitig wird am Abend auf der A9 Richtung München die Anschlussstelle Hermsdorf- Süd wegen Bauarbeiten gesperrt. Bis Ende September kann hier weder aus Berlin kommend abgefahren, noch in Richtung München aufgefahren werden.

Mehr anzeigen
72
8
24
Du findest uns auf Facebook

Logo Propk
Das Präventionsprogramm der Polizeien der Länder und des Bundes

Grafik mit Polipap auf einem Fahrrad
Das Präventionsprogramm der Thüringer Polizei für Kinder der 3. Klassen

Orchester Thüringer Polizeimusikkorps