Einbruchschutz zahlt sich aus

Symbolbild der Kampagne K-Einbruch Nicht vergessen: Am 26. Oktober ist der "Tag des Einbruchschutzes"! mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Symbolfoto Punktereform, Quelle: BMVI

      Neues Fahreignungs-Bewertungssystem

      Weiterführende Informationen des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mehr
    • Logo Kraftfahrtbundesamt

      Neues Punktesystem seit dem 1. Mai 2014

      Was hat sich geändert? Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Gotha 22.10.2014
    Mit über drei Promille unterwegs
    Ilmenau (PI Arnstadt-Ilmenau) Ein 46-jähriger VW-Fahrer verunfallte am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, in der Karl-Liebknecht-Straße. Der Mann fuhr sich in einer Grünfläche fest, versuchte vergeblich sich frei zu fahren. Zuvor war er in Schlangenlinien die Straße entlang gefahren. Dies alles beobachtete ein namentlich bekannter Zeuge und ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizist. Der Polizist reagierte sofort, öffnete die Fahrertür und nahm zur Gefahrenabwehr den Fahrzeugschlüssel an sich. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann mit 3,03 Promille unterwegs war. Zum Glück wurde niemand verletzt. 2000 Euro Sachschaden entstanden. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins folgten.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 22.10.2014
    Pressebericht vom 22.10.2014

    Bei der Auffahrt von der Ringbergstraße auf die Große Beerbergstraße übersah am 21.10.2014 gegen 18.45 Uhr der 77-jährige Fahrer eines PKW Dacia einen aus Richtung Stadtzentrum kommenden PKW BMW.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 21.10.2014
    Gullideckel entfernt
    Eisenach (PI Eisenach) Durch Unbekannte wurde am Montag ein Gullideckel in der Stegdaer Allee entfernt und in ein nahegelegenes Gebüsch geworfen. Durch das Entfernen bestand für den Fahrzeugverkehr eine erhebliche Gefahr. Bis dato sind jedoch keine beschädigte Fahrzeuge oder ähnliches bekannt. Der Gullideckel wurde wieder eingesetzt. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 21.10.2014
    Pressebericht vom 21.10.2014

    Gegen 0.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte am 21.10.2014 auf der Landstraße zwischen Zella-Mehlis und Oberhof die Fahrerin eines PKW BMW.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 20.10.2014
    Täter auf frischer Tat
    Eisenach (PI Eisenach) Ein 28-jähriger Mann aus Bremen betrat am Freitag, gegen 02.00 Uhr, das Parkhaus “Am Markt” in der Sophienstraße und versuchte einen Kassenautomaten gewaltsam zu öffnen. Dies gelang jedoch nicht. Der Täter wurde bei der Tatausführung durch einen namentlich bekannten Zeugen beobachtet. Der junge Mann floh zunächst vom Tatort, konnte in der Nacheile auf Höhe Hospitalstraße festgenommen werden. Der amtsbekannte Mann kommt eventuell für mehrere Straftaten im Bereich Bremen in Betracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Crystal 1
Das neue Online-Präventionsangebot informiert über die Droge Crystal und die von ihr ausgehenden Gefahren.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.