Hinweise für einen sicheren Schulweg

Kind im Kindersitz ordnungsgemäß gesichert Unter dem Motto: Sicherheit vor Schnelligkeit, Thüringer sind gelassen, jederzeit! wurden in dem Pressegespräch am 27.08.2014 im Erfurter Kommandantenhaus Informationen und Tipps für die sichere Beförderung der Kinder im Pkw und den sicheren Schulweg der Kinder zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gegeben. mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Symbolfoto Punktereform, Quelle: BMVI

      Neues Fahreignungs-Bewertungssystem

      Weiterführende Informationen des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mehr
    • Logo Kraftfahrtbundesamt

      Neues Punktesystem seit dem 1. Mai 2014

      Was hat sich geändert? Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Gotha 23.09.2014
    Diebin bei Kellereinbruch gestellt
    Eisenach (PI Eisenach) Eine 31-jährige Frau brach Montagabend in den Keller eines Hauses eines 39-jährigen Mannes in der Werneburgstraße ein. Neben Leergutflaschen stahl die Frau ebenso volle Bierkästen. Der Hauseigentümer bemerkte den Einbruch, konnte die Frau vor dem Haus feststellen. Sie flüchtete zunächst zu Fuß, dann mit ihrem Pkw. An der Wohnanschrift konnte die Frau durch die Polizei aufgegriffen und festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Frau bereits Anfang Juli 2014 durch einen Handtaschendiebstahl an einen Schlüsselbund der Familie gelangte. Mittels der Schlüssel gelangte die 31-Jährige in der Nacht zum 10.09.2014 in das Fahrzeug des 39-Jährigen und entwendete diverse CD´s. Ebenfalls mittels eines Schlüssels brach die Frau nun in den besagten Keller ein. In der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Gegenstände beschlagnahmt, welche aus diversen Diebstahlshandlungen stammen. Des Weiteren wurde mit der Frau ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamin. Gegen die Frau wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 23.09.2014
    Pressebericht vom 23.09.2014

    Zwei Frauen im Alter von 30 und 34 Jahren waren am 22.09.2014 im Wald Am Himmelreich mit einem Hund spazieren, als sich eine unbekannte männliche Person mit einem schwarzen Labrador näherte. Nachdem sich die Hunde näherten, zog der Unbekannte einen pistolenähnlichen Gegenstand und schoss in die Luft.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 22.09.2014
    25 Gartenlaubeneinbrüche aufgeklärt
    Eisenach (PI Eisenach) Dank einer namentlich bekannten Zeugin wurde bereits am 03.09.2014 in einer Gartenanlage in der Elsa-Brandström-Allee ein 52-jähriger Mann bei einem Gartenlaubeneinbruch festgenommen. In seiner anschließenden Beschuldigtenvernehmung räumte der amtsbekannte Eisenacher noch weitere Einbrüche ein. So gehen aus den Jahren 2012 bis 2014 insgesamt mindestens 25 Gartenlaubeneinbrüche auf das Konto des Mannes. Es wurden vorwiegend Lebensmittel entwendet, manchmal auch kleinere Mengen Buntmetall, aber auch Kleingeräte wie Akkuschrauber und Gartengeräte. Bei einigen Taten wurde der Mann sogar videografiert. Zwei Winter übernachtete der 52-Jährige in der ein oder anderen Gartenlaube, verursachte dadurch hohen Stromverbrauch, manipulierte sogar die Strömzähler. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Der Mann ist auf freiem Fuß.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 22.09.2014
    Pressebericht vom 22.09.2014

    Im Zeitraum vom 19.09.2014, 0.30 Uhr, bis 20.09.2014, 8.00 Uhr, hatten unbekannte Täter drei Doppelglasfensterscheiben eines leerstehenden Gebäudes am Neuen Friedberg in Suhl mit einem noch unbekannten Gegenstand eingeworfen. Anschließend drangen die Täter in das Gebäude ein und randalierten im Inneren.
  • Landesportal der Thüringer Polizei 19.09.2014
    Positive Bilanz zum Blitz-Marathon in Thüringen

    Die Thüringer Polizei bedankt sich für die umsichtige Fahrweise der überwiegenden Autofahrer in Thüringen in den letzten 24 Stunden.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.