Einbruchschutz zahlt sich aus

Symbolbild der Kampagne K-Einbruch Nicht vergessen: Am 26. Oktober ist der "Tag des Einbruchschutzes"! mehr

Themen

    • Fahndung Symbolfoto

      Fahndung

      Die Fahndungen des Landeskriminalamts Thüringen (TLKA) mehr
    • Säulendiagramm Symbolgrafik

      Statistik

      Die Polizeiliche Kriminalstatistik und die Verkehrsunfallstatistik des Freistaats Thüringen mehr
    • Pbs Innen

      Prävention

      Informationen rund um das Thema Prävention mehr
    • Symbolfoto Gewalt, Quelle: ProPK

      Opferhilfe & Opferschutz

      Informationen rund um das Thema mehr
    • Symbolfoto Punktereform, Quelle: BMVI

      Neues Fahreignungs-Bewertungssystem

      Weiterführende Informationen des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mehr
    • Logo Kraftfahrtbundesamt

      Neues Punktesystem seit dem 1. Mai 2014

      Was hat sich geändert? Informationen des Kraftfahrt-Bundesamtes mehr

Medieninformationen

  • Landespolizeiinspektion Gotha 27.11.2014
    Über 35 Lkw angegriffen
    Kornhochheim (LPI Gotha) Bereits in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag gelangten Unbekannte auf das Gelände eines Truck Store in der Hauptstraße. Auf dem Gelände sind mehrere Hundert Lkw abgestellt. Aus mindestens 37 Fahrzeugen wurden die digitalen Tachografen im Gesamtwert von 45000 Euro entwendet. An den Fahrzeugen selbst entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden, ca. 10000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03621-781124.
  • Landespolizeiinspektion Gotha 27.11.2014
    Vorfahrt missachtet
    Gotha (LPI Gotha) Weil ein 24-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der Kreuzung Heinestraße Ecke Waltershäuser Straße die Vorfahrt missachtete, kollidierte er mit einem VW eines 36-jährigen Mannes. Sowohl beide Fahrer als auch eine 39-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann, welche in dem VW saßen wurden leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. 10000 Euro Sachschaden entstanden.
  • Landespolizeiinspektion Saalfeld 27.11.2014
    Polizei bittet um Hinweise zu vermisster 25jährigen Sandy Rauh

    Rudolstadt. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Seit den Abendstunden des 26.11.2014 wird die 25jährige Sandy Rauh aus Rudolstadt vermisst. Sie verließ das städtische Krankenhaus, obwohl sie dringend ärztlicher Hilfe bedarf. Sie wird folgendermaßen beschrieben: - ca. 1,55 m groß - korpulent, ca. 70 kg schwer - halblange Haare, auffällig gefärbt – rosafarben bis dunkellila - bekleidet mit schwarzem Jogginganzug, auf dem Oberteil ist eine rosafarbene Blumenranke aufgebracht, Turnschuhe. Wer hat Sandy Rauh seit Mittwoch ab 16:30 Uhr gesehen und kann Hinweise zu ihrem gegenwärtigen Aufenthaltsort geben? Informationen bitte an die Kriminalpolizei Saalfeld unter Tel. 03672/4171464 oder jede andere Polizeidienststelle.
  • Landespolizeiinspektion Saalfeld 27.11.2014
    Doppeltes Pech
    Saalfelder Höhe, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Doppeltes Pech ereilte einen jungen Mann am Mittwochabend auf der Saalfelder Höhe. Zunächst geriet er gegen 19.00 Uhr mit seinem Auto auf der abschüssigen Ortsverbindungsstraße von Dittrichshütte nach Unterwirbach ins Schleudern und prallte gegen die dortige Leitplanke. Als der Mann stoppte, um die Schäden zu inspizieren, vergaß er offenbar in seiner Aufregung, die Handbremse fest anzuziehen. Nachdem er aus dem Audi A3 ausstieg, rollte dieser einen angrenzenden Abhang hinab und kam erst in einem Bach zum Stehen. Zum Glück blieb der 18-jährige Fahranfänger zumindest unverletzt. An seinem PKW entstanden jedoch massive Sachschäden und auch die Leitplanke war deformiert.
  • Landespolizeiinspektion Suhl 27.11.2014
    Pressebericht vom 27.11.2014

    Eine 28-jährige Frau aus einem Mehrfamilienhaus in der Rimbachstraße in Suhl rief am 26.11.2014 gegen 20.35 Uhr die Polizei um Hilfe, weil drei Männer im Alter von 27 bis 31 Jahren versuchten, die Wohnungstür einzutreten. Als die Beamten wenig später eintrafen, wurden die drei Männer vor dem Haus festgestellt. Einer von ihnen hatte ein Beil dabei, womit versucht wurde, die Wohnungstür der Geschädigten zu öffnen.

Beschaffung/Dienstleistungen

    • Polizeistern

      Beschaffungswesen

      Hier erfahren Sie mehr über die Aufgaben der für die Beschaffung zuständigen Mitarbeiter in der Landespolizeidirektion. Ein elektronisches Logistikmanagementsystem zum Beispiel bietet Möglichkeiten effektiver Beschaffungsbündelung. mehr
    • Bücher zum Vergaberecht

      Informationen der Vergabestelle

      Bei Beschränkter Ausschreibung und Freihändiger Vergabe ab einem Auftragswert von 25.000 € (ohne Umsatzsteuer) können die Ergebnisse der Zuschlagserteilung hier eingesehen werden. mehr

Ausgebrannte Polizeifahrzeuge
Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat für sachdienliche Hinweise zum Brandanschlag auf Polizeifahrzeuge in Erfurt eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro ausgesetzt.

Crystal 1
Das neue Online-Präventionsangebot informiert über die Droge Crystal und die von ihr ausgehenden Gefahren.

Karriere bei der Thüringer Polizei
Umfangreiche Informationen zum Berufsbild, zu den Einstellungsvoraussetzungen, der Bewerbung, zur Ausbildung und den Karrierechancen in der Thüringer Polizei

Polizistin

Logo von propk
Internetportal www.polizei-beratung.de der Polizeien der Länder und des Bundes

Logo Hilfetelefon
Am Mittwoch, den 6. März 2013, wurde bundesweit der neue Notruf 08000 116 016 geschaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt, Stalking oder auch Mobbing werden.