Schüler-Eltern-Forum

Im Rahmen einer breit angelegten Reihe von Diskussionen und Arbeitskreisen fand am 21. Oktober 2017 ein Schüler-Eltern-Forum in Erfurt statt. Die Veranstaltung bot Gelegenheit sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Eltern, sich in die aktuelle Debatte „Zukunft Schule“ einzubringen. Die etwa 150 Teilnehmenden absolvierten einen arbeitsreichen Tag, an dem in Workshops und Diskussionen Themen wie Unterrichtsgarantie, Inklusion, digitales Lernen und Partizipation behandelt wurden. Das Forum wurde vom Thüringer Bildungsministerium, der Landeselternvertretung Schule und der Landesschülervertretung organisiert.

Thüringens Bildungsminister Helmut Holter: „Wenn wir über die Zukunft der Schulen in Thüringen sprechen, dann ist das nur erfolgreich, wenn Eltern, Schülerinnen und Schüler in diesen Prozess eingebunden sind. Deshalb ist mir die offene Debatte so wichtig. Wir werden miteinander reden und dann wird es Entscheidungen geben. Maßgeblich ist letztlich, dass wir unseren Kindern die bestmögliche Bildung garantieren.“

Fotos: Volker Hielscher

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen