07.01.2013 08:51 Uhr

Hervorragende Verdienste um Freistaat und seine Bevölkerung

Ein Gruppenfoto mit den verdienstordensträgern Thüringens, welche in die Kamera lächeln.
Ministerpräsidentin Christine Liebnerknecht begrüßte in Auerstedt die Träger des Thüringer Verdienstordens und würdigte deren Wirken zum Wohl des Freistaats und seiner Bevölkerung.

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht würdigte bei einem Empfang für die Träger des Thüringer Verdienstordens deren Wirken für den Freistaat und für die Bürgerinnen und Bürger im Lande. Die Regierungschefin verwies darauf, dass alle Ausgezeichneten in ganz unterschiedlicher Art und Weise zum Ansehen Thüringens und seiner Bevölkerung beigetragen haben.

Ministerpräsidentin Liebrknecht lächelt während des Gesprächs mit Josef Duchac, im Hintergrund weitere Verdienstordenträger.
Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht im Gespräch mit Ministerpräsident a.D. Josef Duchac während des Empfangs für die Träger des Thüringer Verdienstordens in Auerstedt.

Unter den Ordensträgern sind verdiente Thüringer aus nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen: aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildungswesen, Politik, Verbänden, dem Gesundheitswesen, den Kirchen und dem Sport. Mit dem Empfang und einem anschließenden Essen für die Ordenträger werden nach den Worten der Ministerpräsidentin deren hervorragende Verdienste um den Freistaat gewürdigt.

Zwei Herren in ein gespräch vertieft im Vordergrund sind Kerzen und Gläser zu sehen.
Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel und der ehemalige Präsident der IHK Erfurt Niels Lund Chrestensen im Gespräch.

„Diese Verdienste sind vielfältiger Natur und sie spiegeln in wunderbarer Weise die Verschiedenheit und die Variationsbreite unseres Freistaats wieder. Nur durch engagierte Bürgerinnen und Bürger kann ein Gemeinwesen wirklich funktionieren und der innere Zusammenhalt einer Gesellschaft gestärkt werden. Wir können auf das Erreichte stolz sein“, sagte die Ministerpräsidentin.