Taubert besucht XXX. Olympische Spiele in London
-
Die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, Heike Taubert (SPD), wird den Olympiateilnehmerinnen- und Teilnehmern aus dem Freistaat die Daumen drücken.
Anlässlich der XXX. Olympischen Spiele in London sagte Heike Taubert als zuständige Sportministerin: „Der Thüringer Sport ist bei den Olympischen Sommerspielen in London gut vertreten. Mit René Enders, Robert Förstemann und Kristina Vogel im Bahnradsport, John Degenkolb und Madeleine Sandig im Straßenradsport und Ralf Schumann sowie Tino Mohaupt im Sportschießen gehen sehr gute Athletinnen und Athleten an den Start. Ich hoffe und bange mit ihnen und wünsche ihnen vor allem persönliche Bestleistungen. Wenn dabei die eine oder andere Medaille herausspringt – umso besser.“
Vom 27. Juli bis 1. August 2012 wird Heike Taubert in ihrer Funktion als Vorsitzende der Sportministerkonferenz der Länder zu den XXX. Olympischen Spielen nach London reisen. Dabei wird sie das Olympische Dorf besuchen und sich dort u. a. mit den sieben Thüringerinnen und Thüringern des deutschen Olympiakaders treffen. Zudem sind Gespräche mit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA), dem Deutschen Botschafter in London, Georg Boomgaarden, sowie nationalen und internationalen Sportfunktionären geplant. So wird Heike Taubert am 29. Juli 2012 den Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees, Jacques Rogge, treffen.
Noch mehr Informationen finden Sie in der PDF:
http://81.169.135.155/01/cms_lsb_ev/frontend/upload/downloads/Aktuelles/London_2012_Portraits_Thueringer_Teilnehmer.pdf