Ministerpräsidentin Lieberknecht heißt Stiftungen im historischen Herzen Erfurts willkommen
-
Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat am Abend des 21. Juni 2012 den „Dialog der Stiftungen“ auf dem Erfurter Wenigemarkt besucht. Vor rund 1.000 Teilnehmern des Deutschen Stiftungstages lobte sie die Arbeit der Stiftungen und machte insbesondere auf die Leistung bei der Sanierung der historischen Erfurter Altstadt aufmerksam.
Unter dem Motto „Andere Wege gehen!“ gab es für die Anwesenden neben gutem Essen und Musik der Band „Rest of Best“ aus Weimar die Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen und sich über den bisherigen Verlauf des Stiftungstages auszutauschen.
-
In ihrem Grußwort hieß Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht die Gäste des Deutschen Stiftungstages in Thüringen herzlich willkommen. „Thüringen steht für Kulturlandschaft und Naturlandschaft. Bei uns gibt es viel zu entdecken! Dazu lade ich Sie herzlich ein“, sagte die Thüringer Regierungschefin. Weiterhin würdigte die Ministerpräsidentin die Arbeit der Stiftungen am Beispiel der Renovierung der Erfurter Altstadt. „Dass Erfurt heute in seinem vollen Glanz erstrahlt, ist auch das Werk von Stiftungen. Allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die anpacken und mithelfen, einen herzlichen Dank!“, so Lieberknecht. Zudem gratulierte die Ministerpräsidentin der Thüringer Ehrenamtsstiftung und ihrem Vorstandsvorsitzenden Dr. Volker Düssel, die an diesem Tag deren zehnjähriges Bestehen feiern konnten.