Lieberknecht bei der feierlichen Übergabe der Regelschule „Gerhart Hauptmann“ in Roßleben.
-
- Anlässlich der feierlichen Übergabe der umgebauten und erweiterten Regelschule "Gerhart Hauptmann" in Roßleben durchschneidet Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht das Blaue Band.
Am Mittwoch hat Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht an der Festveranstaltung zur Übergabe der umgebauten und erweiterten Regelschule „Gerhart Hauptmann“ in Roßleben teilgenommen.
„ Die finanzielle Unterstützung unserer Bildungseinrichtungen hat im Freistaat eine besondere Bedeutung. Dabei mahnt die Haushaltslage im Bildungsbereich weniger zum Sparen als vielmehr zum Gestalten. Deshalb schöpfen wir die Möglichkeiten aus, um Schülern, Lehrern und Eltern förderliche Lernbedingungen zu schaffen und zu erhalten“, so Lieberknecht.
-
- Die Regelschule "Gerhart Hauptmann" in Roßleben ist seit 1996 die erste UNESCO-Schule Thüringens und war im Jahr 2009 Energiesparmeister.
Die Ministerpräsidentin würdigte die Regelschule „ Gerhart Hauptmann“ in Roßleben als gutes Beispiel. Durch den Umbau der Regelschule mittels Investitionen seien zukunftsweisende Ziele umgesetzt worden. „Die Schule ist moderner, die gesamte Anlage ist behindertengerecht und es werden konsequent erneuerbare Energien genutzt. Alles in Allem ist das eine bemerkenswerte Bilanz und eine starke Leistung. Auf das wir von der Regelschule Gerhart Hauptmann in Roßleben noch Einiges hören und vielleicht sogar lernen werden“, sagte Lieberknecht.
Die Regelschule Gerhart Hauptmann in Roßleben ist seit 1996 die erste Unesco-Projekt-Schule in Thüringen. Sie ist kontinuierliche Umweltschule in Europa und war im Jahre 2009 Energiesparmeister.