Viba Nougatwelt in Schmalkalden
-
- Ministerin Marion Walsmann freute sich über eine Erlebniswelt völlig aus Nougat. Foto: Marcus Scheidel
In Schmalkalden ist eine Erlebniswelt völlig aus Nougat entstanden. Die Pralinenwelt will allen Gästen den Aufenthalt in Thüringen versüßen, sagte Thüringens Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Marion Walsmann anlässlich der Eröffnung.
Die Nougat-Erlebniswelt in Schmalkalden hofft künftig auf zahlreiche Besucher, die in der süßen Erlebniswelt Einblicke sowohl in die Produktion als auch in die verschiedenen Geschmacksnuancen des Nougats erhalten sollen. Ein besonderes Highlight ist dabei die gläserne Fabrik, wo all die süßen Sachen hergestellt werden. Bis zu Landesgartenschau im Jahr 2015 will sich die Nougat(erlebenis)welt in Schmalkladen etabliert haben.
-
- Süße Träume werden in der Viba Nougat-Erlebniswelt Wirklichkeit. Foto: Marcus Scheidel
Ministerin Walsmann lobte das Engagement der Geschäftleitung. Immerhin beschäftigte Viba bisher 130 Mitarbeiter. Mit der neuen Investition werden 18 neue Dauerarbeitsplätze entstehen und sieben Azubis nehmen ihre Ausbildung auf. „Mit der Viba-Erlebniswelt ist Thüringen um den Titel ‚Schokoladenland’ reicher“, sagte Walsmann in ihrem Grußwort.
-
- Ministerin Marion Walsmann während ihrer Eröffnungsrede in der Viba Nougat-Erlebniswelt in Schmalkalden. Foto: Marcus Scheidel