Thüringen zeigte Flagge bei Feier der deutschen Einheit in Afghanistan
-
- Thüringen zeigte Flagge bei Feier der deutschen Einheit in Afghanistan
Mit einem Tag Verspätung wurden in Kabul am 4. Oktober 2011 beim deutschen Anteil am Gemeinsamen Kommando der International Security Assistance Force in Afghanistann (ISAF Joint Command - IJC) die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit begangen. Generalmajor Wundrak konnte als ranghöchster deutscher Vertreter rund 800 internationale Gäste aus mehr als 20 Nationen begrüßen. Die Thüringer Staatskanzlei hatte für die Feier eine Landesflagge und Informationsmaterial nach Afghanistan geschickt, damit sich die Besucher ein Bild von unserem Freistaat machen konnten.
Der dienstälteste Offizier des deutschen Anteils am IJC, Oberst Offinger, schrieb nach der Feier an die Staatskanzlei: "Eine besondere Freude war es zu sehen, dass unsere Soldaten sich besonders mit ihrem Heimatbundesland verbunden fühlen und diesen Stolz auch in Gesprächen mit Kameraden anderer Nationen zu vermitteln wussten. Ich danke Ihnen, dass Sie diese Heimatverbundenheit für meine Soldaten so gut unterstützt haben."
-
- Die Thüringer Staatskanzlei hatte für die Feier eine Landesflagge und Informationsmaterial nach Afghanistan geschickt, damit sich die Besucher ein Bild von unserem Freistaat machen konnten.