Emily-Roebling-Preis für außergewöhnliche Unternehmerinnen
-
- v.l.: Sigrid Hebestreit, Konsumgenossenschaft Weimar eG, Franziska Sprenger AereA NetworX UG und Simone Rohbeck, BITH Mustertechnik GmbH.
Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht überreichte an Sigrid Hebestreit, Simone Rohbeck und Franziska Sprenger den Emily-Roebling-Preis des Thüringer Verbandes der Unternehmerinnen.
Sigrid Hebestreit von der Konsumgenossenschaft Weimar erhielt den Preis für den guten Kundenkontakt ihres Unternehmens zum Beispiel für die Durchführung von Kundenabenden.
Simone Rohbeck, die Geschäftsführerin der BIHT Mustertechnik Apfelstädt, hat flexible Teilzeitmodelle für die Belegschaft ihres Unternehmens entwickelt, in dem vorwiegend Frauen beschäftigt sind.
Franziska Sprenger erhielt den Preis für die innovativste Unternehmensgründung. Ihr Unternehmen AereA NetworX hat ein neues Telekommunikationssystem für Hotels und Manager entwickelt.
-
- v.l.: Franziska Sprenger AereA NetworX UG hat den "Innovativen Gründerpreis" erhalten -Simone Rohbeck, BITH Mustertechnik GmbH und Sigrid Hebestreit, Konsumgenossenschaft Weimar eG jeweils den 1. Platz zweite Reihe: Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, Heike Zimmermann von der Firma Zimmermann Personalservice GmbH und Michael Schneider von der Thüringer Aufbaubank.