Konsularreise ins Altenburger Land
-
- Am Abend gab es einen Empfang mit Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht.
Am Mittwoch, dem 8. Juni 2011, führte die diesjährige Konsularreise ins Altenburger Land. Das Thüringer Konsularkorps informiert sich alljährlich bei seiner Reise über die Entwicklung im Land.
Die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chefin der Staatskanzlei, Marion Walsmann, begleitete die rund 20 General- und Honorarkonsuln – darunter die Genralkonsulin der USA und Doyenne des Konsularkorps, Katherine A. Brucker – durch das Altenburger Land. Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht begrüßte am Abend das Konsularkorps anlässlich eines Empfangs in Altenburg.
-
- Die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chefin der Staatskanzlei, Marion Walsmann, bereiste mit rund 20 General- und Honorarkonsuln am 09.06.2011 das Altenburger Land.
Auf dem Besuchsprogramm des Konsularkorps stand die Besichtigung des Lindenau-Museums in Altenburg, in Lumpzig konnten sich die Gäste in der Käserei Altenburger Land GmbH & Co. KG von der Qualität des in Thüringen produzierten Käses überzeugen.
In Schmölln informierte sich das Konsularkorps in der Neumayer Schmölln GmbH über neueste Produkte und Entwicklungen im Bereich der Automobilzulieferbranche.
Als kulturelles Highlight stand eine Führung durch das Altenburger Schloss mit anschließendem Orgelkonzert durch den bekannten Organisten Dr. Felix Friedrich in der Schlosskirche auf dem Programm.
Impressionen von der Konsularreise ins Altenburger Land