07.01.2013 08:45 Uhr

Besuch der Sternsinger in der Staatskanzlei

Foto: Die Sternsinger im Foyer der Staatskanzlei
Die Sternsinger im Foyer der Staatskanzlei

Am 11.Januar 2010 empfing Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht 170 Sternsingerkinder aus zehn Städten und Gemeinden Thüringens. Die als „Heilige Drei Könige“ verkleideten Kinder aus den Dekanaten Leinefelde-Worbis, Meiningen und Erfurt segneten das Haus, überbrachten ihre Wünsche für das neue Jahr und sammelten Spenden für Hilfsprojekte. Im Mittelpunkt der diesjährigen bundesweiten Sternsingeraktion steht das westafrikanische Land Senegal.

Foto: Die Erfurter Sternsinger überraschten mit einer musikalischen Einlage. Auch sie erhielten eine Spende von Ministerpräsidentin Lieberknecht  und Minister Dr. Schöning.
Die Erfurter Sternsinger überraschten mit einer musikalischen Einlage. Auch sie erhielten eine Spende von Ministerpräsidentin Lieberknecht und Minister Dr. Schöning.
Foto: Anschließend wurden die Sternsinger von der Ministerpräsidentin zu Kakao und Süßigkeiten in den Barocksaal eingeladen. Die Aktion wurde unterstützt durch die Erfurter Konditoreninnung und den Schutzverband Thüringer Weihnachtsstollen und Erfurter Schittchen e.V.
Anschließend wurden die Sternsinger von der Ministerpräsidentin zu Kakao und Süßigkeiten in den Barocksaal eingeladen. Die Aktion wurde unterstützt durch die Erfurter Konditoreninnung und den Schutzverband Thüringer Weihnachtsstollen und Erfurter Schittchen e.V.
Foto: Inmitten der Sternsinger  Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei, Dr. Jürgen Schöning, Innungsobermeister Stefan Lobenstein
Inmitten der Sternsinger Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei, Dr. Jürgen Schöning, Innungsobermeister Stefan Lobenstein

Weiterführende Informationen