05.02.2018
Thüringer Staatskanzlei

Medieninformation 29/2018

Besuch im Großherzogtum Luxemburg –
Ramelow trifft Premierminister und Präsidenten der Abgeordnetenkammer

Tag zwei des Besuchs von Ministerpräsident Bodo Ramelow im Großherzogtum Luxemburg. Heute standen u. a. politische Gespräche mit Premierminister Xavier Bettel und dem Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Mars di Bartolomeo, auf dem Programm.

Nach dem Treffen mit Premierminister Xavier Bettel im Staatsministerium von Luxemburg sagt Ramelow: ‎„‎Ich erlebe einen spannenden Besuch in einem spannenden Land. Luxemburg ist einer der Gründerstaaten des heutigen weltoffenen Europas. Und ich hoffe, dass wir unseren Beziehungen einen weiteren Schub verleihen können – auf wirtschaftlichem und kulturellen Gebiet oder auch im Bereich der Schulpartnerschaften."

Am Morgen bereits wurde der Ministerpräsident vom Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Mars di Bartolomeo, empfangen. Beide Politiker tauschten sich über das Problem zunehmenden Rechtspopulismus` in Deutschland und Europa sowie über den Erhalt sozialer Sicherungssysteme aus.

Fotos stehen unter https://www.dropbox.com/sh/re1us69pb5j7w35/AABib2e-G1aTsKXoQ2roWBYea?dl=0  zur redaktionellen Nutzung bereit. Der Link wird fortlaufend aktualisiert. Bildnachweis: „Jacob Schröter/TSK“.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen