Schule und Jugend

Eizmitfotogross Angebote des EIZ für Kinder, Jugendliche und Lehrer

Kindereckemitfotogross Kinderecke
Ecke für Kinder - spielen, raten und gewinnen.

Jugendportalmitfotogross Jugendportal
Das Europäische Jugendportal ist eine Initiative der Europäischen Kommission. Es wurde im Rahmen des Weissbuch "Neuer Schwung für die Jugend Europas" von der Kommission vorgeschlagen. Sein Ziel ist, so vielen jungen Menschen wie möglich, schnellen und einfachen Zugang zu Europäischer Information zu bieten. Das Hauptziel ist aber die Beteiligung von Jugendlichen am öffentlichen Leben zu steigern und so zu deren aktiver Staatsbürgerschaft beizutragen. Die Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren. Zusätzlich wird das Portal auf die Bedürfnisse von allen, die mit Jugendlichen arbeiten, eingehen.

Eulehrermitfotogross Die EU für Lehrer/innen
Internetportal der Europäischen Union (EU) mit Unterrichtsmaterialien zu Europa. Ob Ideen für den Unterricht oder konkrete Informationen über die Geschichte Europas, die EU-Bürger oder zu speziellen Themen – die Webseiten bieten nützliche und gezielte Angaben und Hinweise für alle Altersgruppen.

Wegweiser

Aktionen

Thueringen Monitor Klein www.bildungsfreistellung.de Kampagne Wegweiser Wir sind Energie-Gewinner.

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Servicebereich

Publikationen