Inhalt
Medieninformation
Presseeinladung
Power To Gas! Speicherung regenerativer Energien in Form von erneuerbarem Methan
Unterzeichnung einer Kooperationserklärung zwischen Hessen, Thüringen und dem Fraunhofer Institut Kassel
Sehr geehrte Medienvertreter,
wir laden Sie ein, gemeinsam mit Herrn Minister Reinholz, Frau Ministerin Puttrich vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und mit Herrn Prof. Dr.-Ing. Jürgen Schmid, vom Fraunhofer Institut die Versuchsbiogasanlage zur Herstellung von erneuerbarem Methan am Hessischen Biomasseforschungszentrum Eichhof in Bad Hersfeld zu besichtigen.
Im Anschluss findet eine Pressekonferenz zur Unterzeichnung der Kooperationserklärung „Speicherung von regenerativem Strom in Form von erneuerbarem Methan“ im Wartburghotel in Eisenach statt.
Als Gesprächspartner stehen Ihnen Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz, Frau Ministerin Puttrich und der Leiter des Fraunhofer Instituts für Windenergie und Energiesystemtechnik, Herr Prof. Dr.-Ing. Jürgen Schmid zur Verfügung.
Besichtigung der Pilotanlage Eichhof
Zeit: 17.02.2012, 10.15 Uhr
Ort: Landwirtschaftszentrum Eichhof, Schloss Eichhof in Bad Hersfeld
Pressekonferenz auf der Wartburg
Zeit: 17.02.2012, ca. 12.00 Uhr
Ort: Hotel auf der Wartburg, Landgrafenterrasse, Auf der Wartburg 1 in Eisenach
Andreas Maruschke
Pressesprecher
Wir bitten um eine Rückmeldung bis zum 15. Februar im Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz telefonisch unter 0361/37 99 932 oder per Mail
pressestelle{at}tmlfun.thueringen{punkt}de wer an der Pressekonferenz teilnehmen kann.