• 2017-08-22 Rmk TFM-2618

    Finanzministerin Heike Taubert stellt Thüringer Kodex vor

    Durch das Kabinett wurde der Kodex mit Grundsätzen guter Unternehmenst- und Beteiligungsführung beschlossen. Er novelliert die seit 1994 im Freistaat Thüringen geltenden Grundsätze. Weiterhin stellte die Finanzministerin den Fortschrittsbericht Aufbau Ost vor.

    mehr
  • Kabinett berät Einführung eines Sinnesbehindertengeldes für gehörlose Menschen

    Gehörlose Menschen sollen künftig mehr Unterstützung erhalten

    Kabinett berät Einführung eines Sinnesbehindertengeldes für gehörlose Menschen

    mehr
  • 2017-08-01 Rmk Tourismus-1991

    Wirtschaftsministerium legt "Tourismusstrategie Thüringen 2025" vor

    Tiefensee: "Offensive Produktentwicklung" soll Qualität im Thüringen-Tourismus steigern.

    mehr
  • 2017-07-18 Rmk Tmik-0399

    66 Millionen Euro mehr in der Finanzausgleichsmasse

    Das Kabinett nahm am 18. Juli 2017 das Zweite Thüringer Gesetz zur Novellierung des kommunalen Finanzausgleichs zur Kenntnis.

    mehr
  • 2017-07-12 Mp Sommertour Uh-kreis I _4 Von 5_

    Ministerpräsident Bodo Ramelow auf Sommertour

    Thüringen als Kultur- und Tourismusland, Thüringen als Innovationsstandort und als ein Land, das seine gute öffentliche Daseinsvorsorge und großes ehrenamtliches Engagement auszeichnen – das sind Faktoren, die das Land zukunftsfest machen. Das sind die Themen und Stationen von #ZukunftThüringen, der diesjährigen Sommertour von Ministerpräsident Bodo Ramelow.

    mehr

  • Lebensretter ausgezeichnet
    mehr…
  • Klima retten leicht gemacht: Das erste Klimaretter-Sparbuch für Thüringen gibt zahlreiche Tipps für ...
    mehr…
  • 5 Mio. Euro für Humboldt-Gymnasium - Sanierung der Nordhäuser Schule im Rahmen des Schulinvestitionsprogramms
    mehr…
  • Der neue Thüringer Bildungsminister Helmut Holter
    mehr…
  • Finanzministerin Heike Taubert stellt den Entwurf des Doppelhaushalts 2018/2019 vor
    mehr…

  • mehr…
  • Am 13.07.2017 hat Ministerpräsident Bodo Ramelow die Botschafterin der Republik Slowenien, Marta Kos Marko, zu ihrem ...
    mehr…
  • Wir suchen für den Ausbildungsbeginn 2018 engagierte, flexible und dynamische junge Menschen. Bewerben Sie sich bis ...
    mehr…
  • Ditte Station der Sommertour von Heike Werner war der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
    mehr…

500 Jahre Reformation in Thüringen

Lutherstube auf der Wartburg in Eisenach

Entdecken Sie das Lutherland Thüringen.

Unterkunft suchen:

Freistaat Thüringen
vor 4 Stunden

„Ich bin voller Hochachtung für die Akteure des karnevalistischen Tanzsports. Die Sportler, die Trainer und die Organisatoren erbringen eine großartige Leistung.“ Das sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow heute in der Thüringer Staatskanzlei bei einem Empfang für die Thüringer Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften. Der Ministerpräsident würdigte auch das Wirken der Karnevalsvereine für den Freistaat: „Ohne Ihr Engagement und die Traditionspflege würde der ländliche Raum immer weiter ausdünnen.“

Bild könnte enthalten: 14 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Anzug
Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Anzug
44
3
3
Freistaat Thüringen
vor 5 Stunden

„Die weltweite Bedeutung der Reformation heute“

Unter diesem Titel steht die Reise einer Delegation palästinensischer Christen unter Leitung von Bischof Dr. Munib Younan nach Deutschland. Eine Station der Reise ist das Lutherland Thüringen. Heute wurden die Delegation von Ministerpräsident Bodo Ramelow im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei begrüßt. In seiner Rede würdigte er das Wirken von Munib Younan, Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und im Heili...gen Land (ELKJHL), einem prominenten Fürsprecher für Gewaltlosigkeit und der Rechte der Palästinenser*Innen. Bodo Ramelow dankte ihm für seine Tätigkeit im Lutherischen Weltbund, dessen Präsident er bis Ende 05/2017 war, und sein engagiertes Eintreten für Gerechtigkeit und Frieden im Nahen Osten.
"Auch wenn die Beziehungen Thüringen-Palästina noch in den Kinderschuhen stecken, wollen wir diese Beziehungen weiter ausbauen. Die heutige Begegnung ist ein weiterer wichtiger Schritt, diese Beziehungen zu vertiefen", so der Ministerpräsident.

Fotos: TSK

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, steht
Bild könnte enthalten: 23 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Anzug
Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die sitzen und Anzug
Freistaat Thüringen
vor 13 Stunden
Bild könnte enthalten: Pflanze, Himmel, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die sitzen
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: Essen
+2
Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft hat 5 neue Fotos hinzugefügt.
RegierungsinstitutionGefällt 757 Mal
Gestern um 11:04

Letzte Station der heutigen Flurfahrt des Thüringer Bauernverbandes: Ein gemeinsamer
Besuch von Ministerpräsident Bodo Ramelow, Landwirtschaftsministerin Birgi...t Keller und Bauernpräsident Dr. Klaus Wagner bei Tupag Agrar in Vogtei (Unstrut-Hainich-Kreis). Der Betrieb bewirtschaftet vier Sparten auf Acker- und Grünlandflächen um Mühlhausen. Schwerpunkte sind der Anbau von Weizen, Raps und Mais.

Mehr anzeigen
Freistaat Thüringen
vor 13 Stunden
Bild könnte enthalten: Hut und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien
+5
Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft hat 8 neue Fotos hinzugefügt.
RegierungsinstitutionGefällt 757 Mal
Gestern um 08:23

++ Flurfahrt mit dem Bauernverband ++

Die erste Station der Flurfahrt mit dem Thüringer Bauernverband führte Ministerpräsident Bodo Ramelow und Landwirtschafts...ministerin Birgit Keller heute Nachmittag zur Agrargesellschaft Neunheilingen. Der Betrieb ist breit aufgestellt: Neben einer Schweinehaltung werden unter anderem auch Pflanzen angebaut und zwei Biogasanlagen betrieben. Danach ging es nach Körner in den Landwirtschaftsbetrieb. Für Erfrischung sorgte die Milchtankstelle. Ein Regiomat liefert Lebensmittel aus der Gegend - das stärkt regionale Wertschöpfung.

Mehr anzeigen
Freistaat Thüringen
am Dienstag

„Es gibt viele gute Gründe, den Christopher Street Day 2017 besonders fröhlich zu feiern!“

Der Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei, Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff, hat heute die Organisatoren des Erfurter Christopher Street Days (CSD) und die Mitglieder des Erfurter CSD-Bündnisses im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei empfangen.
Vor wenigen Wochen wurde durch den Bundestag entschieden, die „Ehe für alle“ einzuführen. „Die j...ahrzehntelange Emanzipationsarbeit für Lesben, Schwule und Trans*Personen trägt endlich Früchte, und die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Partnerschaften ist ein klares staatliches Bekenntnis, dass Gleiches nicht länger unterschiedlich behandelt wird.“
Dennoch dürfe man den Blick nicht davor verschließen, dass Homophobie in unserer Gesellschaft noch immer stark verbreitet ist, so Hoff.

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baskettballplatz und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die stehen, Hochzeit, Anzug und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 7 Personen, Innenbereich
+6
Du findest uns auf Facebook

Zurück
Weiter


Die Staatskanzlei im Hintergrund mit der Schrift Thüringen Monitor

Hier finden Sie alle Informationen zum Thüringen-Monitor

Serviceportal – Bürger

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Unternehmen

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Serviceportal – Weitere

Services im Zuständigkeitsfinder suchen

Logo Einheitlicher Ansprechpartner

Der einheitliche Ansprechpartner
Thüringen hilft Ihnen in allen Phasen der Unternehmensführung.

Google+